Die Story zu "Dancing In Jaffa"
Der international bekannte und erfolgreiche Tänzer Pierre Dulaine kehrt in seine Heimat Jaffa (bei uns auch oft Tel Aviv genannt), eine Großstadt in Israel, in der die israelische und die palästinensische Kultur aufeinander treffen, zurück. Dort will er sich einen schon lange bestehenden Wunsch erfüllen: Er möchte ein Tanz-Projekt mit Schulen starten, bei dem israelisch-palästinensische und israelisch-jüdische Kinder lernen, miteinander zu tanzen. Natürlich stößt Pierre damit auf einige Proteste von Eltern und sonstigen Außenstehenden, doch die sind ihm relativ egal, denn er sieht wie viel Spaß die Kinder dabei haben. Außerdem erreicht er auch noch sein eigentliches Ziel: Er will den Kindern Respekt, Vertrauen, Selbstbewusstsein und Disziplin vermitteln.
Mehr Infos zu "Dancing In Jaffa"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Dancing In Jaffa
Regie
Hilla Medalia
News zu "Dancing In Jaffa"
Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Demonstrationen
Eine Mutter läuft mit ihrer Tochter durch die Straßen von Jaffa, während dort gerade die Demonstrationen eskalieren. Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Demonstrationen.
Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Pierre Kehrt Zurück
Der Turniertänzer und vierfacher Weltmeister Pierre Dulaine kehrt das erste Mal seit seiner Kindhait nach Jaffa zurück um dort Kinder zu unterrichten. Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Pierre Kehrt Zurück.
Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Schwierigkeiten Und Erfolge
Der Turniertänzer und vierfacher Weltmeister Pierre Dulaine unterrichtet Kinder in einer Schule im Tanzen. Dabei ist die größte Herausforderung, dass der Nachwuchs äußerst Kontaktscheu ist. Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Schwierigkeiten Und Erfolge.
Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Tanzwettbewerb
Pierres Schützlinge zeigen bei einem Tanzwettbewerb, was sie im Training gelernt haben. Er ist überwältigt davon, das Juden und Araber diesen Wettbewerb friedlich miteinander genießen. Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Tanzwettbewerb.