Die Story zu "Eine Ganz Ruhige Kugel"
Als Sohn algerischer Einwanderer hat es Momo (Atmen Kelif) auf dem Arbeitsmarkt schwer. Deshalb halten er und sein Mentor Jacky (Gérard Depardieu) sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Darunter ist auch der ein oder andere illegale Auftrag. Als sie davon erfahren, dass Stéphane Darcy (Edouard Baer) eine internationale Boule-Meisterschaft veranstaltet, bei der als Preisgeld 500.000 Euro winken, wittern die Zwei ihre große Chance. Mit der Hilfe von Caroline (Virginie Efira) schafft es Momo auch tatsächlich ins französische Team. Doch der Sponsor behauptet, dass Momo illegal im Land ist und so wird er ausgewiesen. Caroline und Jacky wollen aber nicht aufgeben und schicken ihren Freund als Chef des algerischen Teams ins Rennen.
Mehr Infos zu "Eine Ganz Ruhige Kugel"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Les Invincibles
Regie
Frédéric Berthe
Drehbuch
Laurent Abitbol, Céline Guyot, Martin Guyot, Jean-Pierre Sinapi, Atmen Kelif und Frédéric Berthe
Produktion
Marco Cherqui, Joëy Faré und Christophe Lambert
Produktionsland und Jahr
Frankreich 2013
News zu "Eine Ganz Ruhige Kugel"
Ausschnitt aus Eine Ganz Ruhige Kugel: Algier
Momo wurde ausgewiesen und ist jetzt alleine in Algier. In der fremden Stadt sucht er verzweifelt nach einer Person, die ihm aus seiner Lage helfen kann. Ausschnitt aus Eine Ganz Ruhige Kugel: Algier.
Ausschnitt aus Eine Ganz Ruhige Kugel: Versöhnung
Jacky hat sich auf den Weg nach Algier gemacht, um Momo zu überraschen und ihn vor Ort zu unterstützen. Ausschnitt aus Eine Ganz Ruhige Kugel: Versöhnung.
Ausschnitt aus Eine Ganz Ruhige Kugel: Jacky
Jacky will sich für seinen Freund Momo einbürgern lassen, doch der Beamte will sich nicht um den Sachverhalt kümmern. Ausschnitt aus Eine Ganz Ruhige Kugel: Jacky.