Ich Darf Nicht Schlafen

FSK 12 92 Minuten Thriller
Im Kino: Ich Darf Nicht Schlafen ist am 13.11.2014 gestartet
Heimkino: Seit dem 27.03.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Ich Darf Nicht Schlafen"

Die vierzigjährige Christine Lucas hatte einen schweren Unfall und leidet seitdem an psychogener Amnesie. Für ihren Alltag bedeutet dies, dass sie tagtäglich verängstigt und verwirrt ist. Doch nicht nur die Erinnerungen an den Unfall und an ihre Vergangenheit sind verschwunden, auch aktuelle Erlebnisse vergisst sie über Nacht. Ihr Ehemann Ben versucht ihr deshalb jeden Tag alles neu zu erklären. Eines Tages meldet sich der Neuropsychologe Dr. Nash und erzählt ihr, dass sie gemeinsam an der Wiederherstellung ihres Gedächtnis arbeiten. Ben weiß davon allerdings nichts. Dr. Nash erklärt, dass sie keinen einfachen Unfall hatte, sondern brutal angegriffen und für tot gehalten wurde. Nun soll sie mit Hilfe einer Videokamera ein Videotagebuch führen und damit die fehlenden Puzzelteile ihrer Vergangenheit festhalten. Durch die Aufzeichnungen findet Christine heraus, dass sie niemandem vertrauen kann - nicht mal ihrem Ehemann.

Trailer zu "Ich Darf Nicht Schlafen"

Mehr Infos zu "Ich Darf Nicht Schlafen"

Schauspieler und Rollen

Nicole Kidman
Colin Firth
Mark Strong
Anne-Marie Duff
Jing Lusi
Adam Levy
Llewella Gideon
Rosie MacPherson
Charlie Gardner
Mehr anzeigen

Originaltitel

Before I Go to Sleep

Regie

Rowan Joffe

Drehbuch

Rowan Joffe

Produktion

Ridley Scott, Scott Free

Produktionsland und Jahr

Großbritannien 2014