Die Story zu "Kreuzweg"
Die 14jährige Maria und ihre Familie gehören der Priesterbruderschaft an, einer Gemeinde, die die Moderne ablehnt. Deshalb wird das Mädchen nach streng katholischen Werten erzogen. Im Firmunterricht lernt Maria, dass das oberste Ziel der Kampf gegen das Böse ist. Deshalb müssen auch alle Gemeindemitglieder bereit sein, ihr Leben jederzeit für Jesus zu opfern. Um so nach ihrem Tod direkt in den Himmel zu kommen. Was in der Gemeinde als selbstverständlich angesehen wird, führt in der realen Welt zu Konflikten. In der Schule führt Maria deshalb ein einsames Leben als Außenseiterin.
Mehr Infos zu "Kreuzweg"
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Kreuzweg
Regie
Dietrich Brüggemann
Drehbuch
Anna Brüggemann, Dietrich Brüggemann
Produktion
Jochen Laube
Produktionsland und Jahr
Deutschland 2013
News zu "Kreuzweg"
Ausschnitt aus Kreuzweg: Spaziergang
Beim Spaziergang spricht Maria mit ihrer neuen Freundin Bernadette über Verzicht und Opferbereitschaft. Ausschnitt aus Kreuzweg: Spaziergang.
Ausschnitt aus Kreuzweg: Sportunterricht
Maria verweigert im Sportunterricht das Lauftraining, weil im Hintergrund Popmusik läuft. Ihre Lehrerin reagiert verständnisvoll, doch Mitschüler ziehen sie dafür auf. Ausschnitt aus Kreuzweg: Sportunterricht.
Ausschnitt aus Kreuzweg: Im Auto
Maria erklärt ihrer Mutter, dass sie in dem Kirchenchor einer anderen Gemeinde singen möchte. Weil dort auch Soul- und Gospellieder gesungen werden, ist ihre Mutter strikt dagegen und flippt völlig aus. Ausschnitt aus Kreuzweg: Im Auto.