Bach In Brazil

FSK 0 91 Minuten Comedy
Mit: Edgar Selge und Franziska Walser
Im Kino: Bach In Brazil ist am 17.03.2016 gestartet

Die Story zu "Bach In Brazil"

Marten Brückling war einmal Musiklehrer. Völlig unerwartet vererbt ihm ein alter Jugendfreund eine Original-Abschrift eines Blattes von Johann Sebastian Bach. Allerdings muss er die Erbschaft persönlich antreten und sich dazu in Brasilien sehen lassen, denn dort hat der besagte Jugendfreund in letzter Zeit gelebt. Nach kurzem Zögern fährt er nach Ouro Preto in Brasilien und holt das wertvolle Schriftstück ab. Kurz vor der Heimreise wird ihm allerdings sein gesamtes Gepäck, samt des Notenblattes, gestohlen. Hilfe bekommt er vom einzigen Mann vor Ort, der Deutsch sprechen kann und so nimmt das Leben von Marten einen völlig neuen Verlauf.

Trailer zu "Bach In Brazil"

Mehr Infos zu "Bach In Brazil"

Hintergrund

Gefördert durch Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, nordmedia, Medienboard Berlin-Brandenburg, DFFF sowie von Ancine und RioFilme.

Schauspieler und Rollen

Edgar Selge
Franziska Walser
Aldri Anunciação
Marília Gabriela
Stepan Nercessian
Thaïs Garayp
Pablo Vinícius
Dhonata Augusto
Mehr anzeigen

Originaltitel

Bach In Brazil

Regie

Ansgar Ahlers

Drehbuch

Ansgar Ahlers, Soeren Menning

Produktion

Alexander Thies und Clemens Schaeffer

Produktionsland und Jahr

Deutschland / Brasilien / 2015