Erschütternde Wahrheit
Erschütternde Wahrheit

Erschütternde Wahrheit

FSK 12 123 Minuten Thriller
Im Kino: Erschütternde Wahrheit ist am 18.02.2016 gestartet
Heimkino: Seit dem 30.06.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Erschütternde Wahrheit"

Dr. Bennet Omalu ist ein zurückgezogener Neuropathologe. Er kümmert sich besonders aufmerksam um seine verstorbenen Patienten, denn für ihn ist es nicht nur ein Job, die Geschichten und Todesursachen eines Patienten rauszufinden, sondern eine Berufung. Dabei entdeckt der brillante Facharzt als Erster das Phänomen CTE, ein durch Sport verursachtes Hirntrauma. Fortan beobachtet er weitere Profisportler und seine Nachforschungen werden zunehmend brisanter. Als er mit seiner Entdeckung an die Öffentlichkeit geht, kommt es zu gefährlichen Auseinandersetzungen und ein Kampf David-gegen-Goliath mit einer der beliebtesten Institutionen der Welt beginnt, in dem auch Omalus Familie reingezogen wird.

Trailer zu "Erschütternde Wahrheit"

Mehr Infos zu "Erschütternde Wahrheit"

Hintergrund

Nach einer wahren Begebenheit.

Schauspieler und Rollen

Will Smith
Alec Baldwin
Gugu Mbatha-Raw
Luke Wilson
David Morse und Albert Brooks
Mehr anzeigen

Originaltitel

Concussion

Regie

Peter Landesman

Drehbuch

Peter Landesman, Jeanne Marie Laskas

Produktion

Ridley Scott

Soundtrack

James Newton Howard

Produktionsland und Jahr

USA, 2015