Mikro Und Sprit
Mikro Und Sprit

Mikro Und Sprit

FSK 6 103 Minuten Comedy
Mit: Ange Dargent und Audrey Tautou
Im Kino: Mikro Und Sprit ist am 02.06.2016 gestartet

Die Story zu "Mikro Und Sprit"

Daniel ist der Außenseiter in seiner Klasse. Am Liebsten setzt er sich in seine Akt-Zeichnungen, die ihm auch so manchen Ärger einbringen. Ausgerechnet neben ihm muss nun der Neue sitzen, so dass Daniel ungewollt im Mittelpunkt der Blicke steht. Der Neue ist Theo. Er scheint schon irgendwie cool zu sein, aber als neuer Schüler muss man sich erstmal behaupten gegen die anderen Jungs. Aus den beiden Eigenbrötlern werden schnell Freunde. Während das Schuljahr langsam auf die Sommerferien zugeht, schmieden Daniel und Theo einen Plan. Mithilfe eines alten Rasenmäher-Motors und jeder Menge handwerklichen Geschicks wollen sie sich einen fahrbaren Untersatz basteln, in dem sie auch schlafen können. Die Kreativität und das praktische Denken machen es möglich, das am Ende wirklich ein hölzernes Mobil auf dem Hof steht. Nun können die Sommerferien kommen, die für beide zum unvergesslichen Erlebnis werden!

Trailer zu "Mikro Und Sprit"

Mehr Infos zu "Mikro Und Sprit"

Schauspieler und Rollen

Ange Dargent
Theophile Baquet
Audrey Tautou
Diane Besnier
Vincent Lamoureux
Agathe Peigney
Mehr anzeigen

Originaltitel

Microbe Et Gasoil

Regie

Michel Gondry

Drehbuch

Michel Gondry

Produktion

Georges Bermann

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2015