Dragon Dentist
Dragon Dentist

Dragon Dentist

FSK 12 90 Minuten Drama
Mit: Fumika Shimizu und Kouichi Yamadera
Im Kino: Dragon Dentist ist am 27.10.2020 gestartet

Die Story zu "Dragon Dentist"

Im Reich der Drachen herrscht Krieg zwischen zwei benachbarten Nationen. In diesem Konflikt spielt ein Drache eine ausschlaggebende Rolle, der durch einen Vertrag gebunden auf der Seite der einen Nation kämpft und Schlachtfelder reihenweise in Schutt und Asche hinterlässt. Doch haben auch so übermächtige Wesen wie Drachen eine verheerende Schwäche: ihre Zähne. Um sicherzustellen, dass sie keinen Schaden erleiden und nicht von den Karies-Mushi, Kreaturen, die sich regelmäßig in seinem Maul bilden, zerfressen werden, wurde dem Militär so eine besondere Einheit aus Freiwilligen unterstellt, die sich nur um die Pflege der Drachenzähne kümmert ‒ die sogenannten Drachenzahnärzte.

Trailer zu "Dragon Dentist"

Mehr Infos zu "Dragon Dentist"

Hintergrund

THE DRAGON DENTIST ist ein neues Werk von Studio Khara, das von ehemaligen Mitwirkenden des berühmten Studio GAINAX rund um Hideaki Anno gegründet wurde. Anno, Schöpfer der legendären Anime-Serie Neon Genesis Evangelion und des Monster-Hits Shin Godzilla, war selbst in mehreren Funktionen an dem Film beteiligt. Regie führte Kazuya Tsurumaki, der seit der ursprünglichen TV-Serie an allen Evangelion-Titeln als Regisseur beteiligt war und auch die GAINAX-Kultserie FLCL inszenierte. Auch Drehbuchautor Yoji Enokido (Bungo Stray Dogs) schrieb bereits die Skripte für Neon Genesis Evangelion und FLCL.

Schauspieler und Rollen

Fumika Shimizu Nonoko Kishii
Kouichi Yamadera Godo
Megumi Hayashibara Shibana
Nobuhiko Okamoto Bell
Suzuki Matsuo Salvatore Bianco
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Dragon Dentist: Ryuu no Haisha

Regie

Kazuya Tsurumaki

Produktion

Hideaki Anno

Ähnliche Artikel zu "Dragon Dentist"