Dragon Dentist Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 90 Min | Kinostart: 27.10.2020 | © Kana Akatsuki, Kyoto Animation | Drama
 

Originaltitel: The Dragon Dentist: Ryuu no Haisha

  |  Mit: Fumika Shimizu, Kouichi Yamadera
 
Dragon Dentist startet am 27.10.2020 im Kino
 

Die Story zu Dragon Dentist Trailer:
Im Reich der Drachen herrscht Krieg zwischen zwei benachbarten Nationen. In diesem Konflikt spielt ein Drache eine ausschlaggebende Rolle, der durch einen Vertrag gebunden auf der Seite der einen Nation kämpft und Schlachtfelder reihenweise in Schutt und Asche hinterlässt. Doch haben auch so übermächtige Wesen wie Drachen eine verheerende Schwäche: ihre Zähne. Um sicherzustellen, dass sie keinen Schaden erleiden und nicht von den Karies-Mushi, Kreaturen, die sich regelmäßig in seinem Maul bilden, zerfressen werden, wurde dem Militär so eine besondere Einheit aus Freiwilligen unterstellt, die sich nur um die Pflege der Drachenzähne kümmert ‒ die sogenannten Drachenzahnärzte.

Schauspieler:
Fumika Shimizu, Kouichi Yamadera, Megumi Hayashibara, Nobuhiko Okamoto, Suzuki Matsuo

Regie:
Kazuya Tsurumaki

Produktion:
Hideaki Anno

Hintergrund:
THE DRAGON DENTIST ist ein neues Werk von Studio Khara, das von ehemaligen Mitwirkenden des berühmten Studio GAINAX rund um Hideaki Anno gegründet wurde. Anno, Schöpfer der legendären Anime-Serie Neon Genesis Evangelion und des Monster-Hits Shin Godzilla, war selbst in mehreren Funktionen an dem Film beteiligt. Regie führte Kazuya Tsurumaki, der seit der ursprünglichen TV-Serie an allen Evangelion-Titeln als Regisseur beteiligt war und auch die GAINAX-Kultserie FLCL inszenierte. Auch Drehbuchautor Yoji Enokido (Bungo Stray Dogs) schrieb bereits die Skripte für Neon Genesis Evangelion und FLCL.


Rollen:
Fumika ShimizuNonoko Kishii
Kouichi YamaderaGodo
Megumi HayashibaraShibana
Nobuhiko OkamotoBell
Suzuki MatsuoSalvatore Bianco

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Bewertung: 87%