Stille Reserven
Stille Reserven

Stille Reserven

FSK 12 96 Minuten Thriller
Mit: Clemens Schick und Lena Lauzemis
Im Kino: Stille Reserven ist am 20.04.2017 gestartet

Die Story zu "Stille Reserven"

Wien, in nicht allzu ferner Zukunft: Vincent Baumann arbeitet als Agent für Todesversicherungen und fügt sich willig in das vorherrschende gnadenlose System. Doch dann verliert er seine Stellung und bekommt am eigenen Leibe zu spüren, wie es sich in dieser Gesellschaft anfühlt, durchs Raster zu fallen. Zuerst kämpft er noch darum, seine alte Stellung und seine alten Privilegien zurückzuerobern. Doch nach und nach erkennt er, dass Einkommen und Erfolg nicht das Einzige sind, was zählt, und ist langsam bereit, auch andere Werte zu akzeptieren, für die in seiner bisherigen Weltanschauung kein Platz war. So öffnet er sein Herz einem anderen Menschen, einer Frau namens Lisa Sokulowa. Für die beiden gibt es keine Zukunft, aber sie haben dennoch Hoffnung, das System überlisten zu können...

Trailer zu "Stille Reserven"

Mehr Infos zu "Stille Reserven"

Schauspieler und Rollen

Clemens Schick Vincent Baumann
Lena Lauzemis Lisa
Daniel Olbrychski Wladimir Sokulow
Marion Mitterhammer Diana Dorn
Marcus Signer Gerhard Frei
Jaschka Lämmert Maria Dietrich
Simon Schwarz Johannes Dietrich
Stipe Erceg Philipp Kessler
Dagmar Koller Eleny Hoffmansthal
Stefan Matousch Vizedirektor
David Oberkogler Versicherungsagent
Martin Reik Novack
Mehr anzeigen

Originaltitel

Stille Reserven

Regie

Valentin Hitz

Drehbuch

Valentin Hitz

Produktion

Andreas Eicher, Frank Evers, Christine Haupt, Karin Koch, Sabine Moser, Helge Neubronner, Oliver Neumann, Alexander Ris

Produktionsland und Jahr

Deutschland, Österreich, Schweiz 2016

Bilder zu "Stille Reserven"

Szene aus dem Film Stille Reserven
Szene aus dem Film Stille Reserven
1 / 8
Szene aus dem Film Stille Reserven
Szene aus dem Film Stille Reserven
2 / 8
Szene aus dem Film Stille Reserven
Szene aus dem Film Stille Reserven
3 / 8
Szene aus dem Film Stille Reserven
Szene aus dem Film Stille Reserven
4 / 8
Szene aus dem Film Stille Reserven
Szene aus dem Film Stille Reserven
5 / 8
Szene aus dem Film Stille Reserven
Szene aus dem Film Stille Reserven
6 / 8
Szene aus dem Film Stille Reserven
Szene aus dem Film Stille Reserven
7 / 8
Szene aus dem Film Stille Reserven
Szene aus dem Film Stille Reserven
8 / 8