Die Erbinnen
Die Erbinnen

Die Erbinnen

FSK 0 97 Minuten Drama
Mit: Ana Brun und Margarita Irún
Im Kino: Die Erbinnen ist am 29.11.2018 gestartet

Die Story zu "Die Erbinnen"

Chela und Chiquita sind schon lange ein Paar, über die Jahre sind sie in ihren Rollen innerhalb der Beziehung erstarrt. Während die extrovertierte Chiquita das gemeinsame Leben organisiert, verbringt Chela die Tage lieber bei gedämpftem Licht hinter ihrer Staffelei. Die finanzielle Lage des Paares ist nicht rosig und zwingt die beiden dazu, Teile ihres geerbten Mobiliars zu verkaufen - selbst, wenn es sich um Erinnerungsstücke handelt. Als Chiquita wegen Überschuldung ins Gefängnis kommt, ist Chela plötzlich auf sich allein gestellt. Sie kommt auf die Idee, mit ihrem alten Mercedes einen Taxi-Service für wohlhabende ältere Damen aus der Nachbarschaft anzubieten. Beim Chauffieren lernt sie die junge, lebensfrohe Angy kennen und ist fasziniert von ihr. Die Begegnung lockt Chela aus ihrer Passivität und lässt sie ihre eigenen Sehnsüchte neu entdecken...

Trailer zu "Die Erbinnen"

Mehr Infos zu "Die Erbinnen"

Hintergrund

DIE ERBINNEN erzählt die Geschichte zweier Frauen um die 60 Jahre, die als Paar in einem bürgerlichen Viertel der paraguayischen Hauptstadt Asunción leben. Als Chiquita auf Grund der gemeinsam angehäuften Schulden ins Gefängnis muss, beginnt für Chela ein zaghafter Befreiungsprozess. Das private Drama spiegelt die gesellschaftliche Entwicklung, die Paraguay nach langen Jahren der Diktatur und der Absetzung der ersten demokratischen Regierung genommen hat und erzählt zugleich eine universelle Geschichte über Abhängigkeiten und einen späten Neuanfang. nutzen. Ich wollte die Realität als in dieser Zeit, an diesem Ort verortet zeigen, in jeder einzelnen Szene. Der Verzicht auf Filmmusik half mir dabei, mich komplett auf die Geschichte und die Figuren zu fokussieren. So konnte kam ich der Zuspitzung der Wahrheit näher, die ich mit diesem Film finden wollte.

Schauspieler und Rollen

Ana Brun Chela
Margarita Irún Chiquita
Ana Ivanova Angy
Nilda Gonzalez Pati
María Martins Pituca
Alicia Guerra Carmela
Regina Duarte Odilia
Raúl Chamorro Cesar
Ana Banks Interna Principal
Inés González Guerrico Rita
Javier Villamayor Panchero
Yvera Singer
Chili Yegros Pitita
Lucy Yegros Camele
Beto Barsotti Car Buyer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Las herederas

Regie

Marcelo Martinessi

Drehbuch

Marcelo Martinessi

Produktion

Sebastián Peña Escobar, Marcelo Martinessi

Ähnliche Artikel zu "Die Erbinnen"