Wer Hat Eigentlich Die Liebe Erfunden
Wer Hat Eigentlich Die Liebe Erfunden

Wer Hat Eigentlich Die Liebe Erfunden

FSK 6 93 Minuten Comedy
Mit: Corinna Harfouch und Meret Becker
Im Kino: Wer Hat Eigentlich Die Liebe Erfunden ist am 03.05.2018 gestartet

Die Story zu "Wer Hat Eigentlich Die Liebe Erfunden"

Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase: Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu erzählen; zum Beispiel, dass sie in letzter Zeit mehr vergisst, als sie erlebt. Doch Charlotte hat beschlossen, ihr Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Und so lässt sie ihren Mann einfach an einer Autobahnraststätte zurück, um gemeinsam mit ihrer aufgeweckten Enkelin Jo ans Meer aufzubrechen. Mithilfe der Truckerin Marion (Sabine Timoteo) reisen Paul und Jos chaotische Mutter Alex (Meret Becker) den beiden hinterher. Auf einer einsamen Insel angekommen, treffen sie sich in der äußerst ungewöhnlichen ‚Pension Horster‘. Allmählich findet die Familie dort wieder zueinander, und auch Charlotte und Paul versuchen, ihre Liebe neu zu erfinden.

Trailer zu "Wer Hat Eigentlich Die Liebe Erfunden"

Mehr Infos zu "Wer Hat Eigentlich Die Liebe Erfunden"

Hintergrund

Wer Hat Eigentlich Die Liebe Erfunden? ist eine fantasievolle Komödie, die vor der Kulisse der norddeutschen Küstenlandschaft spielt. Sie bezaubert mit ungewöhnlichen Bildern und einem wunderbaren Ensemble rund um Corinna Harfouch (Was Bleibt), Meret Becker (Lügen Und Andere Wahrheiten) und Sabine Timoteo (Land Der Wunder). Mit der Musik von Hannes Shaban Gwisdek, Meret Becker und Käptn Peng.

Schauspieler und Rollen

Corinna Harfouch Charlotte
Meret Becker Alex
Sabine Timoteo Marion
Karl Kranzkowski Paul
Jonas Müller-Liljeström Jost Ricken
Mehr anzeigen

Originaltitel

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Regie

Kerstin Polte

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2017