The Farewell
The Farewell

The Farewell

101 Minuten Comedy
Mit: Awkwafina und Tzi Ma
Im Kino: The Farewell ist am 19.12.2019 gestartet
Heimkino: The Farewell ist seit dem 17.04.2020 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "The Farewell"

Als die in New York aufgewachsene Billi von ihren Eltern erfährt, dass ihre geliebte Großmutter Nai Nai in China nur noch kurz zu leben hat, steht ihr Leben Kopf. Die Familie beschließt, Nai Nai im Ungewissen zu lassen und ihr die tödliche Krankheit zu verschweigen. Um die plötzliche Anwesenheit der ganzen Familie plausibel zu erklären, wird kurzerhand eine Spontan-Hochzeit organisiert. Während Billi versucht, die Lüge aufrecht zu erhalten, stößt sie auf Dinge, die ihr eigenes Leben verändern. Es ist die Chance, sowohl das Land ihrer Eltern als auch den wundersamen Geist ihrer Großmutter wieder zu entdecken. Für viele ist THE FAREWELL der schönste und auch lustigste Film des Jahres. Hauptdarstellerin Awkwafina – auch als Rapperin bekannt – brachte weltweit das Publikum schon in „Crazy Rich Asians“ zum Lachen.

Trailer zu "The Farewell"

Mehr Infos zu "The Farewell"

Hintergrund

„Eine ergreifende, wahnsinnig komische und universelle Geschichte über Familie“, schreibt Refinery 29 über THE FAREWELL. Aber nicht nur, dass diese Geschichte auf einer wahren Lüge basiert. Nein, mit diesem Fazit zu steht das US-Magazin wahrlich nicht alleine da! Lulu Wangs zweiter Spielfilm nach „Die Kunst des Liebens“ begeisterte schon bei seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival Kritiker und Publikum gleichermaßen. Neben einer Nominierung für den Großen Preis der Jury erhielt die Tragikomödie die Auszeichnung als Publikumsliebling. Seitdem entwickelt sich THE FAREWELL mit Hauptdarstellerin und Rapperin Awkwafina („Ocean’s 8“) zum wahren Überraschungshit. Die internationale Presse überschlägt sich vor Begeisterung und die Filmbewertungswebsite RottenTomatoes.com zählt 99% positive Kritiken. DCM bringt THE FAREWELL am 19. Dezember 2019 in die Kinos. Damit erwartet uns kurz vor Jahresende noch ein wahres Kino-Highlight.

Schauspieler und Rollen

Awkwafina Billi
Tzi Ma Haiyan
Diana Lin Jian
Zhao Shuzhen Nai Nai
Lu Hong Little Nai Nai
Jiang Yongbo Haibin
Gil Perez-Abraham Tony (uncredited)
Ines Laimins Kathy
Jim Liu Doctor Song
X Mayo Suz
Aoi Mizuhara Aiko
Han Chen Haohao
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Farewell

Regie

Lulu Wang

Drehbuch

Lulu Wang

Produktion

Eddie Rubin

Soundtrack

Alex Weston

Bilder zu "The Farewell"

Bild zu The Farewell
Bild zu The Farewell
1 / 6
Bild zu The Farewell
Bild zu The Farewell
2 / 6
Bild zu The Farewell
Bild zu The Farewell
3 / 6
Bild zu The Farewell
Bild zu The Farewell
4 / 6
Bild zu The Farewell
Bild zu The Farewell
5 / 6
Bild zu The Farewell
Bild zu The Farewell
6 / 6

Ähnliche Artikel zu "The Farewell"