Under The Tree
Under The Tree

Under The Tree

FSK 12 89 Minuten Comedy
Mit: Steinþór Hróar Steinþórsson und Edda Björgvinsdóttir
Im Kino: Under The Tree ist am 16.05.2019 gestartet

Die Story zu "Under The Tree"

Inga und Baldvin lieben ihren Garten, vielmehr noch lieben sie ihren prächtigen Baum! Doch seinetwegen liegen die Nerven ihrer Nachbarn brach: Das Gewächs wirft nämlich einen riesig-großen Schatten auf die Terrasse der wohlsituierten Nachbarschaft. Nix mit Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die Bitte der Schattengeplagten, sich hurtig um das Ungetüm zu kümmern wird harsch abgewehrt. Ihr Sohn Atli hat währenddessen selbst ganz andere Probleme: Schuld ist ein kleines Sex-Video, das zu einem großen Streit mit seiner Frau führt. Er muss zurück ins Elternhaus ziehen, doch hier sorgt der Baum weiterhin für Ärger. Wurde der Nachbar etwa mit einer Kettensäge gesehen? Als dann plötzlich die geliebte Katze verschwindet und Überwachungskameras installiert werden, ist allen klar „so klappt‘s nicht mit den Nachbarn“. Ein verbitterter Kampf unter den Familien beginnt und das Chaos im idyllischen Vorort scheint perfekt...

Trailer zu "Under The Tree"

Mehr Infos zu "Under The Tree"

Hintergrund

Drei Familien, ein Baum und ein unglaubliches Chaos: UNDER THE TREE von Hafsteinn Gunnar Sigurðssons ist ergreifend und absurd zugleich. Die dichte Erzählung um streitende Nachbarn und eine Ehekrise im isländischen Idyll ist vollgepackt mit bittersüß-schwarzem Humor. Ein Paradestück des jungen und innovativen europäischen Arthouse-Kinos. Hafsteinn Gunnar Sigurðssons wurde u.a. bekannt durch das US-Remake PRINCE AVALANCHE (mit Paul Rudd und Emile Hirsch) seines Regiedebüts EITHER WAY. Auch in seinem neuesten Werk beeindruckt er durch überragende Bilder und seine innovative Erzählweise. Seine Weltpremiere feierte UNDER THE TREE im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Venedig, es folgte die Nordamerika-Premiere beim Toronto International Film Festival. Darüber hinaus reichte Island UNDER THE TREE als offiziellen Beitrag ins Oscar®-Rennen als bester fremdsprachiger Film ein. Weitere hochrangige Festivals und Auszeichnungen folgten, unter den Trophäen darf sich das Team auch über 7 Isländische Film- und Fernsehpreise (EDDA) freuen – u.a. in den Kategorien „bester Film“, „beste Regie“ sowie „bester männlicher“ und „beste weibliche Hauptdarstellerin“.

Schauspieler und Rollen

Steinþór Hróar Steinþórsson Atli
Edda Björgvinsdóttir Inga
Sigurður Sigurjónsson Baldvin
Þorsteinn Bachmann Konrad
Selma Björnsdóttir Eybjorg
Lára Jóhanna Jónsdóttir Agnes
Dóra Jóhannsdóttir Rakel
Sigrídur Sigurpálsdóttir Scheving Asa
Mehr anzeigen

Originaltitel

Undir trénu

Regie

Hafsteinn Gunnar Sigurðsson

Drehbuch

Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, Huldar Breiðfjörð, Huldar Breiðfjörð

Soundtrack

Daníel Bjarnason

Produktionsland und Jahr

Island, Frankreich, Polen, Deutschland, Dänemark 2017

Bilder zu "Under The Tree"

Bild zu Under The Tree
Bild zu Under The Tree
1 / 4
Bild zu Under The Tree
Bild zu Under The Tree
2 / 4
Bild zu Under The Tree
Bild zu Under The Tree
3 / 4
Bild zu Under The Tree
Bild zu Under The Tree
4 / 4

Ähnliche Artikel zu "Under The Tree"