Wenn Du König Wärst
Wenn Du König Wärst

Wenn Du König Wärst

FSK 6 120 Minuten Action
Mit: Louis Ashbourne Serkis und Denise Gough
Im Kino: Wenn Du König Wärst ist am 18.04.2019 gestartet
Heimkino: Wenn Du König Wärst ist seit dem 15.08.2019 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Wenn Du König Wärst"

Alex (Louis Ashbourne Serkis) hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten. Die Zukunft ist in Gefahr – und Alex muss die Rolle des Anführers übernehmen, die er nie für möglich gehalten hätte.

Trailer zu "Wenn Du König Wärst"

Mehr Infos zu "Wenn Du König Wärst"

Hintergrund

Die Artuslegende trifft auf moderne Welt in dem epischen Abenteuer „Wenn du König wärst“. Alex hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten. Die Welt ist in Gefahr – und Alex muss die Rolle des Anführers übernehmen, die er sich nie zugetraut hätte.

Schauspieler und Rollen

Louis Ashbourne Serkis Alexander "Alex" Elliot
Denise Gough Mrs. Elliot
Nathan Stewart-Jarrett Mr. Kepler
Patrick Stewart Old Merlin
Rebecca Ferguson Morgana
Dean Chaumoo Bedders
Tom Taylor Lance
Rhianna Dorris Kaye
Angus Imrie Merlin
Noma Dumezweni Mrs. Lee
Mark Bonnar Mr. Jeffreys
Alexandra Roach Ms. Foster
Genevieve O'Reilly Sophie
Nick Mohammed Mr. Hyde
Adam Buxton Stonehenge Tour Guide
Myra McFadyen Punto Patty
Claudie Blakley Riding Instructor
Adam Leese Policeman
Joey Ansah Policeman
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Kid Who Would Be King

Regie

Joe Cornish

Drehbuch

Joe Cornish

Produktion

James Biddle, Rachael Prior

Soundtrack

Electric Wave Bureau

Produktionsland und Jahr

USA 2018

Ähnliche Artikel zu "Wenn Du König Wärst"