Jim Knopf Und Die Wilde 13
Jim Knopf Und Die Wilde 13

Jim Knopf Und Die Wilde 13

FSK 0 109 Minuten Family
Mit: Milan Peschel und Henning Baum
Im Kino: Jim Knopf Und Die Wilde 13 ist am 01.10.2020 gestartet
Streaming: Jim Knopf Und Die Wilde 13 ist am 06.05.2021 als VoD gestartet

Die Story zu "Jim Knopf Und Die Wilde 13"

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas. Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.

Trailer zu "Jim Knopf Und Die Wilde 13"

Mehr Infos zu "Jim Knopf Und Die Wilde 13"

Hintergrund

Produzent Christian Becker („Wickie und die starken Männer“, „Hui Buh das Schlossgespenst“, „Fack Ju Göhte“, „Die Welle“) versammelte nach „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ einmal mehr ein großartiges wie eingespieltes Team, um auch diesen Klassiker von Michael Ende als Realfilm und großes Fantasy-Abenteuer zu realisieren, der, wie die letzte Produktion, zu den aufwendigsten und teuersten der deutschen Filmgeschichte zählt. Regie führte Dennis Gansel („Die Welle“, „Mädchen, Mädchen“). Zum Ensemble zählen Solomon Gordon (Jim Knopf) und Henning Baum (Lukas der Lokomotivführer), Leighanne Esperanzate (Prinzessin Li Si), Rick Kavanian (Die Wilde 13), Annette Frier (Frau Waas), Christoph Maria Herbst (Herr Ärmel), Uwe Ochsenknecht (König Alfons), Sonja Gerhardt (Sursulapitschi) und Milan Peschel (Herr Tur Tur). Michael Bully Herbig leiht erneut dem Halbdrachen Nepomuk seine Stimme. Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande „Die Wilde 13“ auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen. Produziert wurde JIM KNOPF & DIE WILDE 13 von der Rat Pack Filmproduktion GmbH und Warner Bros. Film Productions Germany in Co-Produktion mit JM Filmproduktions-gesellschaft GmbH & Co KG, Michael Ende Productions und Malao Film. Der Kinofilm wurde gefördert von FFF FilmFernsehFonds Bayern, MBB Medienboard Berlin-Brandenburg, MFG Filmförderung Baden-Württemberg, FFA Filmförderanstalt, DFFF Deutscher FilmFörderFonds und The Foreign Film and TV Production and Post Production Incentive of the DTI of the Republic of South Africa.

Schauspieler und Rollen

Milan Peschel Tur Tur
Henning Baum Lukas
Annette Frier Frau Waas
Solomon Gordon Jim Knopf
Rick Kavanian Die wilde 13
Mehr anzeigen

Originaltitel

Jim Knopf und die Wilde 13

Regie

Dennis Gansel

Drehbuch

Michael Ende

Ähnliche Artikel zu "Jim Knopf Und Die Wilde 13"