VG Wort Zählpixel

Lassie: Eine Abenteurliche Reise Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
Länge: 96 Min | Kinostart: 20.02.2020 | DVD/BD: 10.09.2020 | Online: 27.08.2020 | © Warner Bros. Pictures | Drama
 

Originaltitel: Lassie - Eine abenteuerliche Reise

  |  Mit: Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe
 
 
Lassie: Eine Abenteurliche Reise Trailer - Bild 1 von 12

Bild zu Lassie: Eine Abenteurliche Reise

Die Story zu Lassie: Eine Abenteurliche Reise Trailer:
Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebteCollie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehenmuss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafenvon Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an dieNordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eineabenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo.

Schauspieler:
Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Bella Bading, Matthias Habich, Johann von Bülow, Sina Bianca Hentschel, Jana Pallaske, Justus von Dohnányi, Christoph Letkowski, Milton Welsh, Sina Reiß, Luca Maric, Matous Brichcin, Jörg Rühl, Detlef Gode Benedix, Oliver Törner, Moritz Heidelbach, Christian Skibinski, Nico Marischka, Sarah Camp

Regie:
Hanno Olderdissen

Produktion:
Henning Ferber

Drehbuch:
Eric Knight, Jane Ainscough

Hintergrund:
Produzent Henning Ferber („Rubbeldiekatz“, „Alles ist Liebe“) und Regisseur Hanno Olderdissen („Rock My Heart“, „Wendy 2 – Freundschaft für immer“) erzählen die zeitlose Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen einem Jungen und seiner Collie-Hündin. Das Drehbuch schrieb Jane Ainscough („Ich bin dann mal weg“, „Hanni & Nanni“) auf Grundlage des Romanklassikers von Eric Knight. Neben Lassie und den jungen Hauptdarstellern Nico Marischka und Bella Bading bietet der Familienfilm eine Starbesetzung mit Sebastian Bezzel („Leberkäsjunkie“, „Sauerkrautkoma“) und Anna Maria Mühe („Jugend ohne Gott“, „Seitenwechsel“) als Flos Eltern, Matthias Habich („Der Untergang“, „Nirgendwo in Afrika“) als Graf von Sprengel, Justus von Dohnányi („Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“, „Der Vorname“) als Butler Gerhardt, Christoph Letkowski („Lotte am Bauhaus“, „Feuchtgebiete“) als Hausmeister Hinz, Jana Pallaske („Fack Ju Göhte“, „Burg Schreckenstein“) als Zirkusartistin Franka und Johann von Bülow („Rufmord“, „Rock My Heart“) als Priscillas Vater. Henning Ferber produzierte „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ über seine LCH Film UG in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions Germany, Südstern Film und Traumfabrik Babelsberg. Gefilmt wurde an Schauplätzen in Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, NordrheinWestfalen, Baden-Württemberg und Tschechien. Der Film wurde gefördert durch das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Filmförderung HamburgSchleswig-Holstein, die Film- und Medienstiftung NRW, die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und den Deutschen Filmförderfonds sowie den Tschechischen Staatsfonds der Kinematografie. Warner Bros. Pictures bringt „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ am 20. Februar 2020 in die deutschen Kinos.

Filmmusik:
André Zacher


Rollen:
Sebastian BezzelAndreas Maurer
Anna Maria MüheSandra Maurer
Bella BadingPriscilla von Sprengel
Matthias HabichGraf von Sprengel
Johann von BülowSebastian von Sprengel
Sina Bianca HentschelDaphne Brandt
Jana PallaskeFranka
Justus von DohnányiGerhardt
Christoph LetkowskiHinz
Milton WelshRonny
Sina ReißHelene Haberl
Luca MaricSchäfer
Matous BrichcinPolice Officer
Jörg RühlMaik
Detlef Gode BenedixWorkman
Oliver TörnerMr. Hein
Moritz HeidelbachReimers
Christian SkibinskiGuest
Nico MarischkaFlorian Maurer
Sarah CampFrau Möller

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Bewertung: 59%