Clifford - Der große rote Hund
©
Clifford - Der große rote Hund

Clifford - Der große rote Hund

FSK 0 97 Minuten Family
Mit: Darby Camp, Jack Whitehall und David Alan Grier
Im Kino: Clifford - Der große rote Hund ist am 02.12.2021 gestartet
Streaming: Clifford - Der große rote Hund ist am 17.02.2022 als VoD gestartet

Die Story zu "Clifford - Der große rote Hund"

Als die quirlige Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde. Was kann sie nur tun, um ihren geliebten Clifford bei sich zu behalten, platzt doch die „Hütte“ aus allen Nähten? Während ihre alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr lustiger, aber ziemlich impulsiver Onkel Casey (Jack Whitehall) gemeinsam auf eine fantastische Reise, die sie die aufregendsten und coolsten Abenteuer erleben lässt. Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben!

Trailer zu "Clifford - Der große rote Hund"

Mehr Infos zu "Clifford - Der große rote Hund"

Hintergrund

Die Geschichte rund um den liebenswerten, überlebensgroßen roten Hund Clifford beruht auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Norman Bridwell. Nach der erfolgreichen Zeichentrickserie inszeniert Regisseur Walt Becker („Alvin und die Chipmunks: Road Chip“) den Stoff nun als Familienabenteuer für die große Kinoleinwand. Die Rolle der Emily übernimmt die talentierte Jungschauspielerin Darby Camp, die vielen aus der erfolgreichen HBO-Serie „Big Little Lies“ bekannt sein dürfte. An ihrer Seite zwei hochkarätige britische Comedy-Größen: Der Schauspieler und Comedian Jack Whitehall („Bad Education“; „Mother’s Day: Liebe ist kein Kinderspiel“) spielt Emilys verplanten Onkel Casey und Comedy-Legende John Cleese („Harry Potter und die Kammer des Schreckens“, „James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag“) den geheimnisvollen Tierfreund mit den magischen Fähigkeiten.

Schauspieler und Rollen

Darby Camp Emily Elizabeth
Jack Whitehall Casey
Izaac Wang Owen Yu
John Cleese Mr. Bridwell
Tony Hale Zack Tieran
David Alan Grier Packard
Paul Rodríguez Sanchez
Horatio Sanz Raul
Sienna Guillory Maggie
Rosie Perez Lucille
Kenan Thompson Vet
Jessica Keenan Wynn Colette
Russell Wong Mr. Yu
Karen Lynn Gorney Mrs. McKinley
Melanie Chandra Susan
Russell Peters Malik
Kevin McCormick Head of Security
Yasha Jackson Actor
Siobhan Fallon Hogan Petra
Alex Moffat Albert
Tovah Feldshuh Mrs. Crullerman
Keith Ewell Mr. Jarvis
Bear Allen-Blaine Mrs. Jarvis
Ty Jones Police Chief Watkins
Mehr anzeigen

Originaltitel

Clifford the Big Red Dog

Regie

Walt Becker

Drehbuch

David Ronn, Jay Scherick, Norman Bridwell, Justin Malen, Blaise Hemingway, Ellen Rapoport

Produktion

Brad Fischer, Deborah Forte, Deborah Forte, Brian Oliver, Jordan Kerner, Brian Bell, Caitlin Friedman, Valerii An, Lisa Crnic

Soundtrack

John Debney, Terry Porter, Andrew DeCristofaro, Ken Strain, Thomas Varga, Ryan Collison, Leslie Bloome, Will Files, Ryan Collins, Anna Behlmer, Chris Navarro, Judah Getz, Joanna Fang, Laura Heinzinger, Bennet Maples, Connor Nagy

Produktionsland und Jahr

Kanada / Großbritannien / USA 2021

Mehr Videos zu "Clifford - Der große rote Hund"

Clifford - Der große Rote Hund Trailer (2021)
Sprache: DE
Clifford - Der große Rote Hund Trailer (2021)
Sprache: EN
Sprache: DE
FSK: 0
Clifford - Der große rote Hund: DAS ist der Hund

News zu "Clifford - Der große rote Hund"

Jack Whitehall verrät einen gescheiterten Cameo-Auftritt in „Clifford, der große rote Hund“ - FUFIS Podcast
Jochen Becker

Jack Whitehall exklusiv im Podcast

Er verrät einen gescheiterten Cameo-Auftritt in „Clifford, der große rote Hund“ und er bewirbt sich als neuer James Bond 007 und stellt auch direkt Bedingungen. Jack Whitehall exklusiv im Podcast.

Quiz: Die schönsten Hundefilme - News 2021
Sebastian Lorenz

Quiz: Die schönsten Hundefilme

Sind Hunde für dich auch die besseren Menschen? Oft stehlen die Vierbeiner den Stars die Show in Film und Fernsehen. Wie gut kennt ihr euch aus in der Welt der Hundefilme? Quiz: Die schönsten Hundefilme.

Der will doch nur spielen! Exklusiver Ausschnitt aus „Clifford - Der große rote Hund“ - News 2021
Johanna Mahlberg

Exklusiver Ausschnitt aus „Clifford“

Jeder, der einen Hund hat weiß: Der meint das nicht böse. Der will nur spielen. Vor allem, wenn man ihm einen Ball vor die Nase hält. Bei Clifford ist das nicht anders, nur ist der Hund eben ein bisschen größer. Exklusiver Ausschnitt aus „Clifford“.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Clifford - Der große rote Hund"