VG Wort Zählpixel
Das Letzte Land
©
Das Letzte Land

Das Letzte Land

FSK 12 113 Minuten Science-Fiction
Mit: Torben Föllmer und Milan Pesl
Im Kino: Das Letzte Land ist am 05.08.2021 gestartet

Die Story zu "Das Letzte Land"

Ein fremder Planet jenseits unseres Sonnensystems: Zwei wortkarge Männer stoßen in einem gestrandeten Raumschiff aufeinander. Adem ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat sich durch einen starken Sandsturm gekämpft, bis er auf dieses vermeintliche Wrack gestoßen ist. Sein Verfolger Novak soll ihn wieder zurückbringen. Als der aber erkennt, dass das Schiff keineswegs fluguntauglich ist, desertiert er. Gemeinsam entkommen sie mit ihrer Rostlaube ins Weltall und machen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause, bis sie plötzlich ein Signal empfangen.

Trailer zu "Das Letzte Land"

Sprache: DE

Mehr Infos zu "Das Letzte Land"

Hintergrund

DAS LETZTE LAND ist ein deutscher Independent-Science-Fiction-Film mit Zügen des Dramas und des Mystery-Thrillers, über zwei einsame Männer, die in den Weiten des Alls nach einem neuen Zuhause suchen. Vor allem werden die Themen Freiheit, Heimat, Ziellosigkeit und das Schicksal unseres Planeten Erde verhandelt. Stilistisch ist der Film ans amerikanische Science-Fiction-Kino der späten 70er und frühen 80er Jahre angelehnt. Dementsprechend wurden alle Tricks nur durch Practical Effects realisiert - es gibt keine computergenerierten Bilder. Die Crew bestand größtenteils aus Autodidakten. Es gab weder einen Filmschulhintergrund, noch Filmförderung. Der Film wurde komplett abseits der deutschen Filmbranche via Crowdfunding produziert. Das Team war klein, die Mittel stark begrenzt und die Produktionszeit entsprechend lang.

Schauspieler und Rollen

Torben Föllmer Adem
Milan Pesl Novak
Vincenz Türpe Galgo
Mehr anzeigen

Originaltitel

Das Letzte Land

Regie

Marcel Barion

Drehbuch

Marcel Barion

Produktion

Johannes Bade, Marcel Barion

Soundtrack

Marcel Barion, Oliver Kranz

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Bilder zu "Das Letzte Land"

Bild zu Das Letzte Land
1 / 3
Bild zu Das Letzte Land
2 / 3
Bild zu Das Letzte Land
3 / 3

Ähnliche Artikel zu "Das Letzte Land"