Gunda
©
Gunda

Gunda

93 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Gunda ist am 19.08.2021 gestartet

Die Story zu "Gunda"

Der Film zeigt das Leben eines Hausschweins, einer Hühnerschar und einer Rinderherde mit meisterhafter Intensität. In herausragenden Schwarz-Weiß-Bildern begegnet Regisseur Victor Kossakovsky den tierischen Bewohnern auf einem kleinen Bauernhof auf Augenhöhe und erzählt sie als Geschöpfe mit eigener Wahrnehmung, eigenem Empfinden und eigenen Gewohnheiten – eine meditative Reise in das Leben seiner Protagonisten und ihren Kosmos mit seinem ganz eigenen Raum- und Zeitgefüge. GUNDA ermöglicht uns, über das Geheimnis tierischen Bewusstseins nachzudenken und darüber, welche Rolle wir Menschen dabei spielen: ein poetisches Plädoyer für das Recht auf Leben der Lebewesen, die wir sonst nur als „Nutztiere“ wahrnehmen. Der richtige Film zur richtigen Zeit.

Trailer zu "Gunda"

Mehr Infos zu "Gunda"

Hintergrund

Regisseur Victor Kossakovsky nutzt wunderschöne, klare schwarz-weiß Bilder und faszinierende Originaltöne ohne Musik und ohne Dialoge im Tonformat Dolby Atmos, um die zu Herzen gehende Geschichte Gundas, ihrer Ferkel und der anderen Hoftiere zu erzählen. Ohne Worte weckt er viel Empathie für Tiere und ihre Würde. GUNDA ist ein poetisches Plädoyer für das Tierwohl und lässt uns über unser eigenes Verhalten nachdenken.

Originaltitel

Gunda

Regie

Viktor Kossakovsky

Drehbuch

Viktor Kossakovsky, Ainara Vera

Produktion

Joaquin Phoenix, Tone Grøttjord-Glenne, Anita Rehoff Larsen

Soundtrack

Alexandr Dudarev, Artem Busel, Alexandr Jeygalo

Produktionsland und Jahr

Norwegen / USA 2020

Mehr Videos zu "Gunda"

Bilder zu "Gunda"

Bild zu Gunda
1 / 3
Bild zu Gunda
2 / 3
Bild zu Gunda
3 / 3

Ähnliche Artikel zu "Gunda"