Hannes
©
Hannes

Hannes

FSK 12 91 Minuten Drama
Mit: Leonard Scheicher, Johannes Nussbaum, Hannelore Elsner und Heiner Lauterbach
Im Kino: Hannes ist am 25.11.2021 gestartet

Die Story zu "Hannes"

Seit ihrer Geburt sind Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) unzertrennliche Freunde, auch wenn die beiden 19-jährigen unterschiedlicher nicht sein könnten. Der lebenslustige Hannes, der sein Leben voll und ganz im Griff hat und Moritz der Träumer, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt. Bis zu dem Tag, der alles verändert: Bei einem gemeinsamem Motorradausflug wird Hannes schwer verletzt und niemand weiß, ob er je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch Moritz glaubt fest daran, dass er es schafft und beschließt, das Leben des besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben. Zwischen Hoffen und dem Gefühl eines großen Verlusts, verspürt Moritz einen unbändigen Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft…

Trailer zu "Hannes"
Sprache: DE
FSK: 6

Mehr Infos zu "Hannes"

Hintergrund

HANNES ist eine Produktion von Lailaps Pictures (Nils Dünker) in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film (Kalle Friz, Isabel Hund) und ARD Degeto (Claudia Grässel, Sebastian Lückel) und wurde gefördert von dem FilmFernsehFonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt, dem Bayerischen Bankenfonds, sowie dem Deutschen Filmförderfonds. Den Weltvertrieb hat STUDIOCANAL übernommen. Die Dreharbeiten finden ab 10. Oktober 2018 in Bayern, Italien und Spanien statt. Rita Falks Roman „Hannes“ erschien im April 2012 bei dtv. Er erzählt eine ganz besondere Geschichte über das Leben, die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat. Vor allem aber über eine unsterbliche Freundschaft. Tiefgründig und berührend erzählt Bestseller-Autorin Rita Falk ihre vielleicht wichtigste Geschichte.

Schauspieler und Rollen

Leonard Scheicher Moritz
Johannes Nussbaum Hannes
Hannelore Elsner
Heiner Lauterbach
Gabriela Maria Schmeide
Verena Altenberger
Lisa Vicari
Jeanette Hain
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hannes

Regie

Hans Steinbichler

Drehbuch

Rita Falk, Dominikus Steinbichler

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Bilder zu "Hannes"

Bild zu Hannes
1 / 16
Bild zu Hannes
2 / 16
Bild zu Hannes
3 / 16
Bild zu Hannes
4 / 16
Bild zu Hannes
5 / 16
Bild zu Hannes
6 / 16
Bild zu Hannes
7 / 16
Bild zu Hannes
8 / 16
Bild zu Hannes
9 / 16
Bild zu Hannes
10 / 16
Bild zu Hannes
11 / 16
Bild zu Hannes
12 / 16
Bild zu Hannes
13 / 16
Bild zu Hannes
14 / 16
Bild zu Hannes
15 / 16
Bild zu Hannes
16 / 16

Ähnliche Artikel zu "Hannes"