VG Wort Zählpixel
Schumacher
©
Schumacher

Schumacher

112 Minuten Doku/Reportage
Mit: Michael Schumacher und Sebastian Vettel
Streaming: Schumacher läuft seit dem 15.09.2021 auf Netflix

Die Story zu "Schumacher"

Sein starker Wille und der triumphale Kampf um den Sieg gegen alle Widrigkeiten rückten Michael Schumacher ins Zentrum der globalen Aufmerksamkeit. Seine Karriere hat die Fantasie von Millionen von Menschen beflügelt. Jedoch definieren nicht nur sein Kampfgeist und Perfektionsstreben Michael Schumacher als Person; seine Selbstzweifel und Unsicherheiten vervollständigen das Bild eines sensiblen und reflektierten Mannes. Schumachers eigentlicher Lebensmittelpunkt aber ist - trotz seiner Leidenschaft für den Sport - seine Familie; seine Kinder und Corinna Schumacher: sein größter Rückhalt und die Liebe seines Lebens. Sie sind nun bereit seine Geschichte zu erzählen.

Trailer zu "Schumacher"

Sprache: DE

Mehr Infos zu "Schumacher"

Hintergrund

Unterstützt von Michael Schumachers Familie, zeichnet SCHUMACHER mit seltenen Interviews und bisher unveröffentlichtem Material ein sehr sensibles und dennoch kritisches Porträt des siebenmaligen Formel-1- Weltmeisters. Dabei beleuchtet der Film die vielen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen und Athleten ausmachen, und begleitet ihn bei seinem unvergleichbaren Aufstieg in diesem herausfordernden und gefährlichen Sport, der weltweit von Millionen verfolgt wird.

Schauspieler und Rollen

Michael Schumacher Self (archive footage)
Mick Schumacher Self
Corinna Schumacher Self
Ralf Schumacher Self
Rolf Schumacher Self
Gina Schumacher Self
Jean Todt Self
Bernie Ecclestone Self
Sebastian Vettel Self
Mika Häkkinen Self
Damon Hill Self
Flavio Briatore Self
David Coulthard Self
Willi Weber Self
Luca Cordero di Montezemolo Self
Sabine Kehm Self
Mehr anzeigen

Originaltitel

Schumacher

Regie

Hanns-Bruno Kammertöns, Michael Wech, Vanessa Nöcker

Drehbuch

Hanns-Bruno Kammertöns, Michael Wech, Vanessa Nöcker

Produktion

Benjamin Seikel, Vanessa Nöcker

Soundtrack

Peter Hinderthür, Nico Berthold, Ralph Thiekötter, Christian Wilckens

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Ähnliche Artikel zu "Schumacher"