Downton Abbey II: Eine neue Ära
©
Downton Abbey II: Eine neue Ära

Downton Abbey II: Eine neue Ära

124 Minuten Drama
Mit: Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Robert James-Collier und Lesley Nicol
Im Kino: Downton Abbey II: Eine neue Ära ist am 28.04.2022 gestartet

Die Story zu "Downton Abbey II: Eine neue Ära"

Die Bewohner von Downton Abbey begeben sich auf ein neues Abenteuer, das sie in eine spanische Villa führt.

Downton Abbey II - Filmclips

Mehr Infos zu "Downton Abbey II: Eine neue Ära"

Hintergrund

15 Emmys konnte die auf der ganzen Welt gefeierte britische Kultserie Downton Abbey über sechs Staffeln sammeln sowie unzählige weitere Nominierungen, u. a. für die Golden Globes, BAFTA und SAG Awards. Nach dem riesigen Erfolg des ersten Kinofilms 2019 schlägt DOWNTON ABBEY II: EINE NEUE ÄRA nun ein weiteres Kapitel in der ereignisreichen Familienchronik auf. Dafür ist erneut das gigantische Unterfangen gelungen, die Emmy-nominierte Originalbesetzung der Serie geschlossen zurückzubringen, darunter Hugh Bonneville (Paddington 1 & 2, Monuments Men – Ungewöhnliche Helden), Laura Carmichael (Dame, König, As, Spion, Madame Bovary), Jim Carter (The Good Liar – Das alte Böse, My Week with Marilyn), der BAFTA-nominierte Brendan Coyle (Maria Stuart, Königin von Schottland, Ein ganzes halbes Jahr), Michelle Dockery (The Gentlemen, Anna Karenina), Joanne Froggatt (Bob, der Streuner, Mary Shelley), BAFTA-Gewinnerin Phyllis Logan (Lügen und Geheimnisse, Zu einer anderen Zeit), die Oscar®-nominierte Elizabeth McGovern (Die Frau in Gold, Die Frau des Nobelpreisträgers), Sophie McShera (Cinderella, Das Damengambit), Penelope Wilton (Deine Juliet, Stolz & Vorurteil) sowie die zweifach Oscar-prämierte Grande Dame des britischen Kinos Maggie Smith (Harry-Potter-Franchise, Best Exotic Marigold Hotel). Darüber hinaus kehrt die Oscar®-nominierte Imelda Staunton (Harry Potter und der Orden des Phönix, Maleficent – Die dunkle Fee) als Lady Maud Bagshaw aus dem ersten Film zurück, während die mehrfach César-prämierte und -nominierte Nathalie Baye (Einfach das Ende der Welt, Bezaubernde Lügen), BAFTA-Preisträger Dominic West (The Crown, The Square), der Emmy-nominierte Hugh Dancy (In guten Händen, King Arthur) sowie Laura Haddock (Guardians of the Galaxy 1 & 2, Da Vinci's Demons) neu zum Cast hinzustoßen. Für das Drehbuch von DOWNTON ABBEY II: EINE NEUE ÄRA zeichnet wieder der mit Emmy und Oscar® ausgezeichnete Schöpfer der Serie Julian Fellowes (Gosford Park) verantwortlich, während auf dem Regiestuhl diesmal der britische Altmeister Simon Curtis (My Week with Marilyn, Die Frau in Gold) Platz genommen hat.

Schauspieler und Rollen

Hugh Bonneville Robert Crawley
Maggie Smith Violet Crawley
Jim Carter Charles Carson
Michelle Dockery Lady Mary Josephine Talbot
Elizabeth McGovern Cora Crawley
Imelda Staunton Lady Maud Bagshaw
Penelope Wilton Lady Isabelle Grey - baronne Isobel Merton
Robert James-Collier Thomas Barrow
Lesley Nicol Beryl Patmore
Allen Leech Tom Branson
Laura Carmichael Lady Edith Pelham
Phyllis Logan Elsie Carson
Dominic West Guy Dexter
Harry Hadden-Paton Lord Herbert (Bertie) Hexham
Hugh Dancy Jack Barber
Brendan Coyle John Bates
Joanne Froggatt Anna Bates
Raquel Cassidy Phyllis Baxter
Kevin Doyle Joseph Molesley
Michael Fox Andrew (Andy) Parker
Laura Haddock Myrna Dagleish
Nathalie Baye Comtesse douairière
Fifi Hart Sybbie Branson
Jonathan Coy George Murray
Samantha Bond Lady Rosamund Painswick
Rodrigo Saavedra
Matthew Goode Henry Talbot
Tuppence Middleton Lucy Smith
Douglas Reith Lord Richard Grey
Oliver Barker George Crawley
Zac Barker George Crawley
Eva Samms Marigold Gregson
Megan Barker Caroline Talbot
Joanne Frogatt Anna Bates
Sophie McShera Daisy Mason
Jeremy Swift Septimus Spratt
Sue Johnston Gladys Denker
Jonathan Zaccaï
Mehr anzeigen

Originaltitel

Downton Abbey: A New Era

Regie

Simon Curtis

Drehbuch

Julian Fellowes, Julian Fellowes

Produktion

Julian Fellowes, Gareth Neame, Nigel Marchant, Liz Trubridge

Soundtrack

John Lunn

Produktionsland und Jahr

Großbritannien / USA 2022

Mehr von Downton Abbey

Downton Abbey - Film 2019
Downton Abbey - Film 2019

Downton Abbey

Mit Hugh Bonneville und Maggie Smith
Film Drama

Ihr seid herzlich eingeladen, endlich wieder nach Downton Abbey zurückzukehren. Die Fernsehserie Downton Abbey verfolgte das Leben der Familie Crawley und der Bediensteten, die um die Jahrhundertwende in einem englischen Landhaus von Edwardian für sie arbeiteten. In den sechs Stafeln erhielt die Serie 3 Golden Globe Awards, 15 Primetime Emmy Awards und insgesamt 69 Emmy-Nominierungen. Damit war Downton Abbey die am meisten nominierte nicht-US-amerikanische Fernsehserie in der Geschichte der Emmys - Guinness-Weltrekord für die höchst kritisch bewertete TV-Show mit Fans auf der ganzen Welt. 2019 kommt Downton Abbey nun endlich ins Kino.

Downton Abbey - Serie 2010
Downton Abbey - Serie 2010

Downton Abbey

Mit Hugh Bonneville, Jim Carter, Michelle Dockery und Maggie Smith
Serie Drama

Adel verpflichtet – zu Dramen und Schicksalen! Downton Abbey ist der Sitz der Adelsfamilie Crawley und ihres Personals in der Grafschaft Yorkshire. Dort führen sie seit Generationen ein privilegiertes Leben in Luxus und Dekadenz. Doch die wilden Zwanziger Jahre sind geprägt von familiären sowie gesellschaftspolitischen Umbrüchen, die ganz England in Aufruhr versetzen. Bisher haben Robert (Hugh Bonneville) und Cora (Elizabeth McGovern), Graf und Gräfin von Grantham, in Downton Abbey das Sagen. Doch auf einmal stellt sich das beschauliche Leben auf den Kopf, nachdem das herrschaftliche Familienanwesen überraschend in die Hand eines neuen Erben Matthew Crawley (Dan Steves), einem Cousin dritten Grades, gehen soll. Die Adelsfamilie versucht daraufhin alles, um das Haus im Besitz der Familie zu halten. Doch nicht nur die familiären Ereignisse wirbeln alles durcheinander, auch technische und politische Revolutionen verändern das Leben in Downton Abbey für immer.

Mehr Videos zu "Downton Abbey II: Eine neue Ära"

Downton Abbey 2: Eine neue Ära Trailer (2021)
Sprache: DE
Downton Abbey II: Eine neue Ära Trailer (2022)
Sprache: DE
Downton Abbey II: Eine neue Ära Clip "Gute Publicity"
Sprache: DE
Downton Abbey II: Eine neue Ära Clip "Dürfte ich ein paar Bilder veröffentlichen?"
Sprache: DE

Bilder zu "Downton Abbey II: Eine neue Ära"

Bild zu Downton Abbey II: Eine neue Ära
1 / 4
Bild zu Downton Abbey II: Eine neue Ära
2 / 4
Bild zu Downton Abbey II: Eine neue Ära
3 / 4
Bild zu Downton Abbey II: Eine neue Ära
4 / 4

News zu "Downton Abbey II: Eine neue Ära"

Wer ist eigentlich Julian Fellowes? Der Lord für alle Fälle und Macher von „Downton Abbey“ - News 2022
Johanna Mahlberg

Wer ist eigentlich Julian Fellowes?

Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Politiker und Romanautor – man muss sich fast wundern, wo der „Downton Abbey“-Macher die Zeit für so viele Karrieren hernimmt. Wer ist eigentlich Julian Fellowes?.

"Downton Abbey 2" Kinostart verschoben - News 2022
Fynn Sehne

"Downton Abbey 2" Kinostart verschoben

Eigentlich trennten uns noch wenige Wochen vom Kinostart der sehnsüchtig erwarteten Fortsetzung, die eine neue Ära einläuten soll. Nun dauert es länger. "Downton Abbey 2" Kinostart verschoben.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Downton Abbey II: Eine neue Ära"