VG Wort Zählpixel
Darum ist Will Smith nicht in „The Suicide Squad“
©

Darum ist Will Smith nicht in „The Suicide Squad“

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Im kommenden „The Suicide Squad“ wird Will Smith nicht mitspielen. Woran das liegt, erklärt einer der Produzenten des Films.

Mit „Suicide Squad“ von 2016 wollte DC eigentlich die große Offensive zu Marvels Avengers starten. Doch so wirklich gut kam David Ayers Superhelden-Streifen nicht gerade an. Bei Rotten Tomatoes etwa kam der Film gerade mal auf einen Kritiker-Score von 26 % und auch auf der Filmseite IMDb gaben die Fans dem Film nur gnädige 5.9/10 Punkten.

Mit „The Suicide Squad“ will man nun alles anders machen. Das fängt schon beim Regisseur an. Um den Marvel-Charme ins DC-Universum zu transportieren, verpflichtete Warner Bros. kurzerhand James Gunn. Der zeigte mit den beiden „The Guardians Of The Galaxy“-Filmen bereits sein Können bei der Umsetzung spaßiger Superhelden-Filme. Und genau dieser Humor könnte DC nach einer so langen Durststrecke mit Filmen wie „Batman V Superman“ ganz gut tun.

Doch auch der Cast von „The Suicide Squad“ unterscheidet sich in einigen Teilen ziemlich vom 2016er Vorgänger. Während Deadshot neben Harley Quinn durchaus einer der tragenden Charaktere war, fehlt die Rolle von Will Smith im neuen Film gänzlich. Woran das liegt, verriet Produzent Peter Safran im Gespräch mit Cinemablend:

„Wir wussten, dass wir im September mit den Dreharbeiten beginnen mussten, da wir schon ziemlich früh erfuhren, dass James Gunn für einen weiteren Guardians [Of The Galaxy] zurückkehren würde. Es war also wirklich wichtig, dass wir früh mit dem Dreh beginnen und Will [Smith] war zu der Zeit nicht verfügbar. […] Und ich denke, es war auch ein guter Weg, den Film so besser vom ersten Film zu trennen.“

In erster Linie fehlt Will Smith also wohl wegen seines engen Zeitplans. Sein Verlust wird jedoch zu verkraften sein, da man gleichzeitig mit King Shark (Sylvester Stallone), Bloodsport (Idris Elba) und einigen weiteren bereits eine ganze Menge an neuen Helden am Start hat. Wie überzeugend der neue „The Suicide Squad“ schlussendlich wird, sehen wir in wenigen Wochen am 5. August 2021 im Kino.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel