VG Wort Zählpixel
Noch mehr gute Filme mit „Black Widow“-Star Florence Pugh
©

Noch mehr gute Filme mit „Black Widow“-Star Florence Pugh

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Florence Pugh überzeugt derzeit die Fans und Kritiker durch ihre Rolle als Black Widows Schwester. Wir zeigen euch sehenswerte Filme, in denen die Schauspielerin ebenfalls mitspielt.

Neu im Showgeschäft ist die Schauspielerin Florence Pugh eigentlich nicht. Doch war Marvels „Black Widow“ quasi ihr erster großer Ausflug ins Mainstream-Kino. Dabei hatte sie ihr Kinodebüt bereits 2014 und legte seither eine steile Karriere hin. Auch wenn sie vorher vielmehr in kleineren oder anspruchsvolleren Produktionen zu sehen war, war sie dabei auch schon sehr erfolgreich. Wir haben für euch daher eine kleine Auswahl von Filmen mit Florence Pugh, die auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Midsommar

Midsommar Trailer
Midsommar Trailer

Midsommar

Mit Florence Pugh und Jack Reynor
Film Horror

Obwohl ihre Beziehung kriselt, schließt sich Dani ihrem Freund Christian auf einen Sommertrip in einen kleinen Ort in Schweden an. Gemeinsam mit Christians Clique sind sie zu einem einmaligen Mittsommerfestival eingeladen. Doch der anfänglich idyllische Eindruck der abgelegenen Gemeinschaft trügt, die freundlichen Dorfbewohner verhalten sich nach und nach merkwürdiger: Sie bereiten sich auf ein besonderes Mittsommer-Ritual vor, das nur alle 90 Jahre zelebriert wird. Was als puritanisches Fest der Liebe und Glückseligkeit beginnt, nimmt eine unheimliche Wendung, die das sonnengeflutete Paradies bis in die Eingeweide erschüttert. MIDSOMMAR spielt geschickt mit der Brutalität nordischer Mythen und entfesselt in atemraubenden Bildern die Kraft obskurer Riten in Nächten, die keine Dunkelheit kennen.

Ihr wohl bekanntester Film vor „Black Widow“ dürfte Ari Asters Horrorfilm „Midsommar“ sein. Wer dabei erst mal an Ikea und Schweden denkt, liegt gar nicht so falsch. Denn in dem Film begleiten wir eine Gruppe von Studierenden, die sich auf eine Reise nach Schweden begeben. Der Einladung eines Freundes folgend, nehmen sie dabei an einem Festival teil, welches nach und nach merkwürdiger wird. Regisseur Ari Aster ist damit einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre gelungen. Der Film ist zwar äußerst brutal, sodass selbst das FSK 16 grenzwertig ist, doch bricht der Film mit allen Genre-Regeln. Statt einem typischen Haunted House im Dunkeln spielt „Midsommar“ in einer idyllischen Landschaft am helllichten Tag. Den Film gibt es aktuell im Abo von Prime Video zum Streamen und ist nicht nur für Horror-Fans einen Blick wert.

Amazon Prime: 30 Tage kostenlos testen - #Ad - News 2021
Anzeige

Amazon Prime: 30 Tage kostenlos testen

Genießt unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und Serienepisoden inklusive Amazon Prime Premiumversand für Millionen von Artikeln. Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar. Amazon Prime: 30 Tage kostenlos testen.

Little Women

Little Women Trailer
Little Women Trailer

Little Women

Mit Saoirse Ronan und Florence Pugh
Film Drama

Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die Adaption des romantischen Dramas „Little Women“. Darin begleiten wir die Geschichte von vier Schwestern, die während der Zeit nach dem Bürgerkrieg aufwachsen. Florence Pugh ist dabei an der Seite von Emma Watson, Meryl Streep, Timothee Chalamet und Saorise Ronan zu sehen. Für ihre Rolle im Film erhielt Pugh auch ihre erste Oscar-Nominierung. Derzeit gibt es den Film bei Magenta TV und im Abo von Sky Ticket zum Streamen.

Outlaw King

Outlaw King Trailer
Outlaw King Trailer

Outlaw King

Film Drama

Schottland im 14. Jahrhundert: Robert Bruce wird König und führt sein Volk in einen brutalen Aufstand. Sie wollen die Unabhängigkeit von England erreichen.

Der Film „Outlaw King“ erzählt uns die Geschichte des schottischen Königs Robert I. Neben Pugh sind im Cast unter anderem Chris Pine („Star Trek Beyond“), Stephen Dillane („Game Of Thrones“) und Billy Howle („Dunkirk“) zu sehen. Bei „Outlaw King“ handelt es sich um ein Netflix-Original, das seit 2018 im Abo enthalten ist.

Lady Macbeth

Lady Macbeth - Film 2016
Lady Macbeth - Film 2016

Lady Macbeth

Mit Florence Pugh, Cosmo Jarvis und Paul Hilton
Film Drama

England, 1865: Catherine lebt gemeinsam mit ihrem Gatten Alexander und seinem Vater Boris auf dem Land. Liebe ist in dieser Beziehung nicht im Spiel und obwohl Boris beständig darauf pocht, Catherine solle ihre ehelichen Pflichten erfüllen, hat Alexander keinerlei Interesse am Körper seiner Frau. Als ihr Mann eines Tages verreist, nutzt Catherine die Möglichkeit, dem ihr auferlegten Hausarrest zu entkommen und erkundet die Gegend. So lernt sie einen der Landarbeiter, Sebastian, kennen. Nach anfänglicher Unsicherheit und trotz einer priesterlichen Warnung gibt sich Catherine schließlich ihrer Leidenschaft hin und beginnt eine Affäre mit Sebastian. Doch Alexanders Rückkehr gefährdet das neu gefundene Glück und Catherine muss eine Entscheidung treffen...

William Shakespeares Geschichte Macbeth dürfte wohl den meisten etwas sagen. Mit „Lady Macbeth“ wurde die Geschichte von Nikolai Leskov für einen Film adaptiert. Florence Pugh übernimmt darin sogar die Hauptrolle der Lady Macbeth Katherine Lester. Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau in einer unglücklichen Ehe. Als ihr Mann eines Tages verreist, entkommt die Frau ihrem Hausarrest und lernt dabei den Landarbeiter Sebastian kennen. Mit ihm scheint sie endlich glücklich sein zu können, doch ihre Affäre wird schnell auf die Probe gestellt. Aktuell gibt es den Film im Abo von Sky Ticket sowie bei Amazon Prime Video zum Streamen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel