VG Wort Zählpixel
Gute Filme für Kinder bei Netflix
©

Gute Filme für Kinder bei Netflix

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Nicht alles, wo "Kinderfilm" drauf steht ist auch wirklich für Kinder geeignet. Deswegen haben wir euch hier mal eine Liste mit Filmen zusammengestellt, die Kinder begeistern werden. Und das Beste daran: auch die Elten haben Spaß beim gemeinsamen Filmnachmittag.

Die besten Filmen für Kinder bei Netflix

Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu - Film 2019
Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu - Film 2019

Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu

Mit Ryan Reynolds und Justice Smith
Film Action

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City - einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben - treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt.

Pets - Film 2016
Pets - Film 2016

Pets

Mit Louis C.K. und Eric Stonestreet
Film Family

Was machen die Haustiere daheim, wenn Herrchen und Frauchen auf Arbeit sind, oder beim Einkaufen, oder bei Bekannten? Die Macher von Ich - Einfach Unverbesserlich haben den tierischen Lieblingen auf die Pfoten geschaut und zeigen, dass nicht alle Hunde die ganze Zeit vor der Tür sitzen und warten, und die Katzen nicht faul auf dem Sofa liegen bleiben. Das Wesen der Tiere kann sich schlagartig ändern, wenn kein Mensch zuschaut.

Jumanji - Willkommen im Dschungel - Film 2017
Jumanji - Willkommen im Dschungel - Film 2017

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Film Abenteuer

Als sie eine alte Spielkonsole zusammen mit einem Videospiel, von dem sie noch nie gehört haben, entdecken, werden sie sofort in die Dschungelwelt des Spiels hineingestoßen – hinein in die Körper ihrer ausgewählten Avatare, die von Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan gespielt werden. Schnell finden sie heraus, dass man Jumanji nicht einfach nur spielt, sondern dass Jumanji auch mit einem spielt. Dabei müssen sie das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sich nehmen – andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen…

Der Wunschdrache - Film 2021
Der Wunschdrache - Film 2021

Der Wunschdrache

Mit Jimmy Wong und Constance Wu
Film Family

Der zielstrebige Teenager Din sehnt sich danach, seinen besten Freund aus Kindertagen wiederzusehen, als er einen wunscherfüllenden Drachen trifft, der ihn in ein tausend Jahre altes Abenteuer führt.

Die Mitchells gegen die Maschinen - Film 2021
Die Mitchells gegen die Maschinen - Film 2021

Die Mitchells gegen die Maschinen

Mit Abbi Jacobson und Danny McBride
Film Family

Durch eine Roboterapokalypse findet der Roadtrip dieser schrägen und dysfunktionalen Familie ein unerwartetes Ende. Familie Mitchells wird zur unwahrscheinlichsten und letzten Hoffnung der Menschheit.

Vivo - Voller Leben - Film 2021
Vivo - Voller Leben - Film 2021

Vivo - Voller Leben

Mit Lin-Manuel Miranda und Juan de Marcos González
Film Family

Das animierte Abenteuermusical begleitet den einzigartigen Wickelbär Vivo auf seiner Reise von Havanna nach Miami, wo er der einstigen Liebe seines geliebten Besitzers ein Lied überbringen will.

Chihiros Reise Ins Zauberland - Film 2001
Chihiros Reise Ins Zauberland - Film 2001

Chihiros Reise Ins Zauberland

Mit Rumi Hiiragi und Miyu Irino
Film Fantasy

Als die kleine Chihiro mit ihren Eltern während eines Ausflugs einen dunklen Tunnel durchquert, ahnt sie noch nicht, was sie auf der anderen Seite erwarten wird. Denn dort liegt eine für Menschen normalerweise unsichtbare Stadt der Geister. Zu allem Übel muss Chihiro dann auch noch feststellen, dass sich ihre Eltern in Schweine verwandelt haben und sie selbst plötzlich unsichtbar zu werden scheint...

Yes Day - Film 2021
Yes Day - Film 2021

Yes Day

Mit Jennifer Garner und Edgar Ramírez
Film Comedy

Nachdem Allison und Carlos das Gefühl haben, zu ihren Kindern und Kollegen immer nur Nein sagen zu müssen, beschließen sie, ihren drei Kindern einen „Yes Day“ zu schenken. Jetzt dürfen die Kinder 24 Stunden lang die Regeln bestimmen. Die beiden ahnen nicht, dass dies zu einem unglaublichen Abenteuer rund um Los Angeles führen wird, das die Familie enger denn je zusammenschweißt.

Die Minions - Film 2015
Die Minions - Film 2015

Die Minions

Mit Sandra Bullock und Jon Hamm
Film Family

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression. Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden. Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!

Tintenherz - Film 2008
Tintenherz - Film 2008

Tintenherz

Mit Brendan Fraser, Sienna Guillory und Andy Serkis
Film Family

Meggie Folchart lebt mit ihrem Vater Mo, der Bücher restauriert, in einem alten Haus. Eines Nachts warnt ein unheimlicher Gast ihn vor jemandem namens Capricorn. Überstürzt flüchtet Mo daraufhin mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und ihrer kostbaren Bibliothek. Ihre Verfolger sind ihnen bereits dicht auf den Fersen. Meggie erfährt von Zauberzunge, der Buchfiguren real werden lassen kann.

Drachenzähmen Leicht Gemacht - Film 2010
Drachenzähmen Leicht Gemacht - Film 2010

Drachenzähmen Leicht Gemacht

Mit Jay Baruchel und Gerard Butler
Film Family

Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne“, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische“, Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks’ große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen „Nachtschatten“, eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Als Hicks seiner Beute endlich gegenübersteht, traut er seinen Augen kaum: Traurig schnaufend schaut der Drache ihn mit großen Augen an. Statt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks’ Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Das geht gegen alle Regeln der Wikingertradition! Niemals wird sein Vater das akzeptieren …

Die Geheimnisse Der Spiderwicks - Film 2008
Die Geheimnisse Der Spiderwicks - Film 2008

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Mit Freddie Highmore, Mary-Louise Parker und Nick Nolte
Film Family

Mit ihrer Mutter ziehen die Grace-Kinder (Jared, sein Zwillingsbruder Simon, die große Schwester Mallory) in das entlegene Anwesen ihres Ur-Ur-Onkels Arthur Spiderwick und werden dort von überaus seltsamen Vorkommnissen empfangen. Dinge verschwinden, Sachen fallen, Geräusche sind zu hören, und zunächst wird all das auf die lebendige Fantasie Jareds geschoben oder als dummer Kinderstreich abgetan. Doch Jared weiß, dass mehr dahintersteckt. In der versteckten Spiderwick-Bibliothek auf dem Dachboden findet er Arthur Spiderwicks "Das Handbuch der magischen Geschöpfe" und öffnet trotz aller Warnungen den Weg ins Reich der Wichte, Feen, Gnome und Kobolde. Bald wird auch dem Rest seiner Familie klar, dass diese magische Welt realer ist, als ihnen lieb sein kann...

Angry Birds 2 - Der Film - Film 2019
Angry Birds 2 - Der Film - Film 2019

Angry Birds 2 - Der Film

Mit Jason Sudeikis und Josh Gad
Film Comedy

Das zweite Kino-Abenteuer der Angry Birds wartet auf euch. Hier findet ihr den ersten Trailer zum neuen Film.

Goodbye Christopher Robin - Film 2018
Goodbye Christopher Robin - Film 2018

Goodbye Christopher Robin

Mit Domhnall Gleeson und Margot Robbie
Film Drama

Nachdem A.A. Milne (Domhnall Gleeson) im Ersten Weltkrieg gedient hat, kehrt er zu seiner Frau Daphne (Margot Robbie) zurück. Wenig später kommt ihr Sohn Christopher Robin (Will Tilston) zur Welt. Der kleine Junge liebt es, mit seinen Stofftieren zu spielen, zu denen auch ein Teddybär mit Namen Winnie Puuh, ein kleines Schweinchen, ein Tiger und ein Esel zählen. Da Milne ihm dabei oft Gesellschaft leistet, wird der Schriftsteller schon bald zu einem neuen Buch inspiriert, in dem Christopher Robin und seine Plüschfreunde im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Das neue Werk wird zu einem riesigen Erfolg und von fast jedem Kind in Großbritannien innig geliebt. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten und die kleine Familie samt Christophers Nanny Olive (Kelly Macdonald) muss lernen, damit umzugehen...

Trolljäger: Das Erwachen der Titanen - Serie 2021
Trolljäger: Das Erwachen der Titanen - Serie 2021

Trolljäger: Das Erwachen der Titanen

Serie Abenteuer

Die Helden und Heldinnen von „Trolljäger“, „3 von oben“ und „Die Zauberer“ schließen sich zusammen, um sich einem geheimnisvollen Feind zu stellen, der in ihren drei Welten die Macht an sich reißen will.

Matilda - Film 1997
Matilda - Film 1997

Matilda

Mit Mara Wilson und Danny DeVito
Film Comedy

Matilda ist ein Kind von bemerkenswerter Intelligenz und mit außergewöhnlichen, telekinetischen Begabungen gesegnet. Leider sind ihre egoistischen und dümmlichen Eltern, der schmierige Gebrauchtwagenhändler Harry Wurmwald und die aufgetakelte Bingospielerin Zinnia, viel mehr mit sich und dem Fernseher beschäftigt, als zu bemerken, dass Matilda ein Genie ist. Und die Schule, die sie für ihre Kleine aussuchen, gleicht einem Gefängnis: Die gemeine Direktorin Knüppelkuh führt ein wahres Schreckensregiment. Doch Matilda setzt sich mit ihren besonderen Fähigkeiten zu Wehr - und dann steht nicht nur die ganze Schule Kopf ...

Kung Fu Panda 3 - Film 2016
Kung Fu Panda 3 - Film 2016

Kung Fu Panda 3

Mit Jack Black und Bryan Cranston
Film Family

Die weltweit erfolgreichste Serie von Animationsfilmen kommt 2016 zurück ins Kino. Pos Vater taucht plötzlich wieder auf, dabei war der Jahrelang verschollen. Gemeinsam ziehen die beiden sich in ein Panda-Paradies zurück. Hier leben sie gemeinsam mit anderen Pandabären und könnten eigentlich glücklich sein. Wäre da nicht der Bösewicht Kai, der in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen fertig macht. Da sieht Po nur eine einzige Möglichkeit: er muss aus dem Dorf voller fauler Pandas eine Truppe machen: eine aus Kung Fu Pandas!

Charlie und die Schokoladenfabrik - Film 2005
Charlie und die Schokoladenfabrik - Film 2005

Charlie und die Schokoladenfabrik

Mit Freddie Highmore und Johnny Depp
Film Family

Seit langem hat niemand mehr den exzentrischen Schokoladenhersteller Willy Wonka gesehen. Eines Tages gewährt der bizarr ausstaffierte Fabrikbesitzer fünf Kindern samt Begleitperson freien Eintritt in seine Fabrik - vorausgesetzt, sie besitzen eines der goldenen Tickets, die nach dem Zufallsprinzip in den Wonka-Schokoladentafeln verteilt wurden. Gegen jede Wahrscheinlichkeit findet der bettelarme Charlie das letzte Ticket und schon am nächsten Tag geht's los mit der abenteuerlichsten Sightseeingtour der Schokoladengeschichte.

Hotel Transsilvanien - Film 2012
Hotel Transsilvanien - Film 2012

Hotel Transsilvanien

Mit Adam Sandler und Andy Samberg
Film Family

Das Hotel Transsilvanien ist Draculas neue Geldquelle. Er hat nämlich ein 5-Sterne Ressort eröffnet und bietet Monstern eine Auszeit von den Menschen. Als Draculas Tochter Mavis 118 Jahre alt wird, schmeisst er eine riesige Feier und läd alle berühmten Monster zu sich ein: Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie und noch einige mehr. Alles läuft nach Plan und sogar das Catering funktioniert reibungslos. Plötzlich taucht aber ein Menschenjunge im Hotel auf und blöderweise verliebt der sich auch noch in die kleine Mavis.

Die Wilden Hühner - Film 2006
Die Wilden Hühner - Film 2006

Die Wilden Hühner

Film Family

"Die Wilden Hühner" sind 4 an der Zahl: Sprotte, Melanie, Trude und Frieda. Zusammen bilden die vier die coolste Mädchengang der 5. Klasse und hauptsächlich sind die vier damit beschäftigt die Jungs von der Konkurrenzgang "Pygmäen" in schach zu halten. Die Bande um Fred und seinen Jungs: Torte, Steve und Willi läßt keine Gelegenheit aus um den "Hühnern" eins auszuwischen. Frieden scheint zwischen den beiden Banden nicht möglich. Als die Mädchen jedoch herausfinden, das Oma Slättberg plant ihre Hennen zu schlachten und Suppenhühner daraus zu machen, muß ein Plan zur Rettung her und ausgerechnet nur die Jungs von den "Pygmäen" können noch helfen. Um die Hennen zu retten ist Zusammenraufen angesagt. Zwar willigen die Jungs ein zu helfen, jedoch nicht ohne sich vorher eine Gegenleistung zusichern zu lassen ...

Bibi Und Tina - Film 2014
Bibi Und Tina - Film 2014

Bibi & Tina - Der Film

Mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll und Winnie Böwe
Film Family

In der neuesten Geschichte auf dem Martinshof warten wieder jede Menge Abenteuer auf die unzertrennlichen Freundinnen Bibi und Tina. Diesmal fordert das bevorstehende Pferderennen auf Schloss Falkenstein ihre Freundschaft heraus. Sophia von Gelenberg setzt alles daran, sich Tinas Freund Alex von Falkenstein zu angeln und dank des listigen Geschäftsmannes Hans Kakmann gibt es noch mehr Turbulenzen, da dieser es auf das süße Fohlen "Socke" von Graf Falko abgesehen hat. Mit etwas Hexerei versucht Bibi die ganze Situation zu retten, doch der Zauber geht nach hinten los. Beim großen Pferderennen muss Bibi gleich an mehreren Fronten Unheil abwenden. Sowohl ihre Freundschaft zu Tina als auch Fohlen "Socke" sind in Gefahr...

Die Kleine Hexe - Film 2018
Die Kleine Hexe - Film 2018

Die Kleine Hexe

Mit Karoline Herfurth und Axel Prahl
Film Family

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie doch eine gute Hexe ist. Doch dabei gibt es aber einige Widrigkeiten: So will die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) unbedingt verhindern, dass sie erfolgreich ist und zudem ist die kleine Hexe nicht gerade besonders fleißig. Also versucht sie mit ihrem sprechenden Raben Abraxas herauszufinden, ob es nicht einen anderen Weg gibt und was eine gute Hexe wirklich ausmacht, und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…

Immenhof - Das Abenteuer Eines Sommers - Film 2019
Immenhof - Das Abenteuer Eines Sommers - Film 2019

Immenhof - Das Abenteuer Eines Sommers

Mit Leia Holtwick und Heiner Lauterbach
Film Family

Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken – der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich Charly nach dem Tod des Vaters allein um ihre minderjährigen Schwestern Lou und Emmie kümmern kann. Noch dazu haben die Mädchen Ärger mit dem unfreundlichen Besitzer des Nachbargestüts Jochen Mallinckroth und seiner arroganten Pferdetrainerin Runa. Werden die Schwestern ihr geliebtes Zuhause retten können? Und wem wird Lou ihr Herz schenken – dem coolen YouTuber Leon oder dem sensiblen Matz? Den Schwestern steht ein turbulenter Sommer mit schwerwiegenden Entscheidungen bevor…

Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft - Film 2015
Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft - Film 2015

Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft

Mit Axel Stein und Justus von Dohnányi
Film Family

Der 11-jährigen Felix hat die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf die Größe von 15 Zentimeter geschrumpft. Wie er das angestellt hat, weiß er selbst nicht genau. Der Geist des Schulgründers war an der Aktion aber wahrscheinlich nicht ganz unbeteiligt. Felix steht jetzt allein mit dem Problem da. Er versteckt die kleine Frau nun in seinem Rucksack. Zusammen mit seiner Freundin Ella muss er versuchen, den Spuk wieder rückgängig zu machen.

Ferdinand - Geht STIERisch Ab - Film 2017
Ferdinand - Geht STIERisch Ab - Film 2017

Ferdinand - Geht STIERisch Ab

Mit John Cena und David Tennant
Film Family

FERDINAND erzählt die Geschichte eines riesigen Stiers mit einem großen Herzen. Nachdem man Ferdinand irrtümlich für ein wildes Tier hält, wird er gefangen genommen und von zuhause weggeschafft. Fest entschlossen zu seiner Familie zurückzukehren, trommelt er ein Team von Außenseitern für das ultimative Abenteuer zusammen. Ferdinand beweist bei der in Spanien angesiedelten Geschichte, dass man einen Stier nicht nach seinen Hörnern beurteilen kann.

Home - Film 2009
Home - Film 2009

Home - Ein smektakulärer Trip

Mit Jim Parsons und Rihanna
Film Family

Um sich vor ihren Feinden zu verstecken, schleppt Captain Smek sein außerirdisches Volk, die Boov, von Planet zu Planet. Nur um immer wieder festzustellen, dass nicht jeder Planet als Zufluchtsort geeignet ist: Fleischfressende Würmer, Laser-Tintenfische und Lava-Einöden sind schließlich nicht das, was sich die Boovs für ihre neue Heimat vorgestellt haben. Nach einer langen, kräftezehrenden Reise durchs Weltall deutet sich aber doch noch ein glückliches Ende für die friedlichen Aliens an: Bis auf den seltsamen Namen "Erde" scheint dieser Planet perfekt. Kurzerhand beginnen die Boovs, die menschliche Bevölkerung umzusiedeln. Als ein Außerirdischer namens Oh aber den Fehler macht, ihren gefürchteten Feinden den neuen Aufenthaltsort der Boovs zu verraten, ist auch in der neuen Heimat niemand mehr sicher. Um seinen Missgeschick wieder auszubügeln, begibt sich Oh deshalb gemeinsam mit dem Teenager-Mädchen Tip, das der Umsiedlung entkommen ist, auf eine abenteuerliche Reise um die Welt…

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel