Gute Serien: Alternativen zu Games of Thrones
©

Gute Serien: Alternativen zu Games of Thrones

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Natürlich kann keine andere Serie der Mega-Saga von GoT direkt das Wasser reichen. Wenn ihr aber viel Spaß und Freude mit den Königslanden hattet, dann könnten euch diese Serien auch gefallen. Unsere Top 10 kommen hier.

The Witcher - Serie 2019
The Witcher - Serie 2019
1

The Witcher

Mit Henry Cavill und Freya Allan
Serie Fantasy

Geralt wird in Blaviken von feindseligen Bewohnern und einem gerissenen Zauberer begrüßt. Ciris königliche Welt steht Kopf, da Nilfgaard ein Auge auf Cintra geworfen hat. Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Vikings - Serie 2019
Vikings - Serie 2019
2

Vikings

Serie Drama

Vikings folgt den Abenteuern von Ragnar Lothbrok, dem größten Helden seiner Zeit. Die Serie erzählt die Sagen von Ragnars Schar von Wikingerbrüdern und seiner Familie, als er sich aufmacht, König der Wikingerstämme zu werden. Ragnar ist nicht nur ein furchtloser Krieger, sondern verkörpert auch die nordischen Traditionen der Hingabe zu den Göttern. Die Legende besagt, dass er ein direkter Nachkomme von Odin, dem Gott des Krieges und der Krieger, ist.

Snowpiercer - Serie 2019
Snowpiercer - Serie 2019
3

Snowpiercer

Mit Jennifer Connelly, Daveed Diggs und Mickey Sumner
Serie 3 Staffeln Science-Fiction

Die Erde ist in einer Eiszeit versunken und die letzten Überlebenden umkreisen in einem Zug die Erde. Doch Klassenkämpfe dominieren das Zusammenleben der Passagiere.

American Gods - Serie 2017
American Gods - Serie 2017
4

American Gods

Mit Ricky Whittle und Ian McShane
Serie Fantasy

Gerade aus dem Gefängnis entlassen, trifft Shadow Moon (Ricky Whittle) auf den mysteriösen Mr. Wednesday (Ian McShane). Eine schicksalhafte Begegnung, die sein Leben für immer verändern wird... Tief verletzt vom tragischen Tod seiner Frau Laura (Emily Browning) wird Shadow unterwartet als Bodyguard von Mr. Wednesday engagiert und findet sich schnell in einer Welt wieder, die er nicht versteht. Eine geheime Welt, in der Magie real ist und die alten Götter sowohl ihre Bedeutungslosigkeit, als auch die durch Technologie und Medien zunehmende Macht der neuen Götter fürchten. Mr. Wednesday versucht, die alten Götter zusammenzubringen, um mit einer Armee ihr Dasein in diesem neuen Amerika zu verteidigen und den Einfluss, den sie in früheren Zeiten genossen haben, wiederzuerlangen. Shadow hingegen fällt es auf dem Roadtrip durchs Land schwer, diese neue Realität und seinen Platz in ihr zu akzeptieren.

Der Brief Für Den König - Serie 2020
Der Brief Für Den König - Serie 2020
5

Der Brief Für Den König

Serie Fantasy

In dieser Fantasy-Serie erhält ein junger Knappe (Amir Wilson) einen geheimen Brief, von dem das Schicksal des ganzen Königreichs abhängt. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um diesen dem König zu überbringen und damit zu verhindern, dass die Welt in Dunkelheit versinkt. „Der Brief für den König“ ist ab 20. März exklusiv auf Netflix verfügbar.

Penny Dreadful: City of Angels - Serie 2020
Penny Dreadful: City of Angels - Serie 2020
6

Penny Dreadful: City of Angels

Mit Natalie Dormer und Nathan Lane
Serie Fantasy

Los Angeles Ende der 30er-Jahre: Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs steht kurz bevor und die Stadt kämpft mit den sozialen Spannungen der mexikanisch-amerikanischen Bevölkerung. Mitten in dieser unsicheren Zeit geschieht ein grausamer Ritualmord. Ist die mysteriöse und zugleich charmante Magda (Natalie Dormer) darin verwickelt? Während der Ermittlungen geraten die Detektive Tiago Vega (Daniel Zovatto) und Lewis Michener (Nathan Lane) immer tiefer in einen Strudel aus übernatürlichen Ereignissen, Okkultismus und aufkeimendem Nationalsozialismus.

Carnival Row - Serie 2019
Carnival Row - Serie 2019
7

Carnival Row

Mit Orlando Bloom und Cara Delevigne
Serie Thriller

Etwas Unmenschliches nähert sich. Carnival Row Staffel 1, ab 30. August auf Prime Video! Carnival Row spielt in einer viktorianischen Fantasiewelt, in der mythologische Kreaturen leben, die aus ihren exotischen Heimatländern fliehen mussten, da diese von den Königreichen der Menschen erobert wurden. Die wachsende Bevölkerung leidet unter der Ko-Existenz neben den Menschen – denn es ist ihnen verboten frei zu leben, zu lieben oder zu fliegen. Doch selbst in dieser Dunkelheit glüht ein Funke der Hoffnung: Der menschliche Detective Rycroft Philostrate (Orlando Bloom) und die vertriebene Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) wagen in dieser zunehmend intoleranten Gesellschaft eine gefährliche Affäre einzugehen. Vignette hütet jedoch ein Geheimnis, das Philos Welt während seines bisher wichtigsten Falls in Gefahr bringt – eine Reihe grausamer Morde bedroht den angespannten Frieden von Row.

Westworld - Serie 2017
Westworld - Serie 2017
8

Westworld

Mit Evan Rachel Wood, Thandiwe Newton, Jeffrey Wright und Ed Harris
Serie 4 Staffeln Fantasy

Eine dunkle Odyssee über das Erwachen künstlichen Bewusstseins und die sich ausbreitende Sünde: An der Schnittstelle zwischen naher Zukunft und wiedererweckter Vergangenheit wird eine Welt erforscht, in der jedes menschliche Verlangen erfüllt werden kann, egal wie nobel oder verdorben es ist. Es existieren keine Regeln, keine Gesetze, keine Urteile - ein Leben ohne Grenzen.

The Expanse - Serie 2018
The Expanse - Serie 2018
9

The Expanse

Mit Thomas Jane und Steven Strait
Serie Science-Fiction

Im 24. Jahrhundert haben die Menschen das Sonnensystem kolonialisiert. Die UN ist zur Weltregierung aufgestiegen, der Mars ist eine unabhängige Militärmacht. Beide Planeten sind auf die knappen Ressourcen des Asteroidengürtels angewiesen. Nach den tiefschürfenden Ereignissen aus Staffel 1 verschärft sich der Konflikt zwischen den Terranern auf der Erde, den kriegerischen Marsianern und den Arbeitern vom Asteroidengürtel. Doch nicht nur der heraufziehende Krieg bedroht die Sicherheit des gesamten Sonnensystems, sondern auch eine tödliche fremdartige Substanz...

House Of Cards - Serie 2018
House Of Cards - Serie 2018
10

House Of Cards

Serie Drama

Mit dem Ende der 5. Staffel von House of Cards endete auch die Ära des machthungrigen Frank Underwood. Seine ebenso gerissene Frau untermauerte daraufhin ihren Anspruch. Als erste Frau an der Spitze der amerikanischen Politik herrscht sie nun als Präsidentin. Dabei geht sie ebenso rigoros gegen potenzielle Gegner im weißen Haus vor, wie ihr ehemaliger Ehemann.

Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel