Aquaman Laufzeit: So lang ist der Film

Aquaman Laufzeit: So lang ist der Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Seit Justice League war es ziemlich ruhig im DC Universe. Nun steht mit Aquaman endlich der nächste Film an. Vieles deutet auf einen sehr erfolgreichen Start hin. Selbst die Lauflänge richtet sich an die bislang besten DC-Filme. Alle bekannten Infos zu Aquaman erfahrt ihr in diesem Text!

Die Spannung steigt um den frischen Neuzugang im DCEU: Aquaman kommt ins Kino. Viele Fans können die Spannung kaum noch aushalten. Die Ticket-Vorverkäufe der US-Kinokette Fandango sprechen für sich. Anscheinend stellen die Zahlen die von Venom in den Schatten. Das Ganze wird durch extrem positive Kritiken nur noch weiter angeheizt. Auf Testscreenings gab es überwiegend gute Reaktionen. Nun kommt noch ein weiteres Detail dazu, welches ein gutes Omen darstellen könnte. Der Film soll etwa der Filmlänge von Man Of Steel und Wonder Woman gleichen.

In den vergangenen Wochen kursierten bereits Zahlen wie 140 und 143 Minuten durch das Internet. Superhelden-Insider Heroic Hollywood will nun die exakte Laufzeit in Erfahrung gebracht haben: 139 Minuten. Entscheidender als die genaue Minutenzahl ist jedoch etwas anderes. Die Laufzeit liegt ganz im Rahmen von Wonder Woman und Man Of Steel. Beide stellen mit 4,5 bzw. 4 Sternen die besten DCEU-FIlme dar. Justice League wurde dagegen mit 120 Minuten von vielen als zurechtgestutzt bezeichnet. Batman V Superman: Dawn Of Justice galt mit 153 Minuten hingegen als überfüllt.

Natürlich bleibt zu hoffen, dass neben der Laufzeit auch die Qualität von Aquaman mithalten kann. Dennoch stehen die Chancen dafür nicht schlecht. DC scheint außerdem bisherige Kritiken zu beherzigen. Regisseure bekommen nun freiere Hand und können sich mehr Zeit zur Planung nehmen. Wonder Woman 1984 und The Flash wurden aus genau diesen Gründen verschoben.

Ob Aquaman tatsächlich überzeugt, erfahren wir spätestens am 20. Dezember 2018. Ab dann schwimmt der Superheld über die deutschen Leinwände. Klickt jetzt für den Trailer zu Aquaman in unseren Videoplayer!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel