Creed 2: Erste offizielle Bilder mit Rocky Balboa
©

Creed 2: Erste offizielle Bilder mit Rocky Balboa

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Nachdem der erste Creed-Film mit Black Panther-Star Michael B. Jordan sehr gut nicht nur bei den Rocky-Jüngern ankam, stand natürlich fest, dass Creed 2 kommen würde. Hierzulande müsst ihr leider noch bis zum nächsten Jahr auf den Kinostart von Creed 2 warten, doch dafür gibt es schon jetzt erste, noch nie zuvor gesehene Bilder zum Film.

Die beiden jetzt veröffentlichten Bilder zu Creed 2 findet ihr in der Galerie unter dem Creed 2-Trailer am Ende des Artikels. Darauf ist u.a. zu sehen, wie Adonis Creed (aka Adonis Johnson, gespielt von Michael B. Jordan) mit dem lächelnden Rocky Balboa (Sylvester Stallone) trainiert.

Ein Lächeln sucht ihr auf dem zweiten Bild zu Creed 2 vergeblich, denn darin wird Adonis offensichtlich auf dem Weg zum Boxring gezeigt. Sein Blick ist hier nicht nur ernst, sondern auch sehr nachdenklich und das hat einen guten Grund.

In Creed 2 holt ihn ein Kapitel aus Rockys Vergangenheit ein, das massive, tragische Auswirkungen auf Adonis‘ Familie und somit sein ganzes Leben hatte. Creed 2 lässt Adonis gegen Viktor Drago (Florian Munteanu) antreten – den Sohn von Ivan Drago (Dolph Lundgren).

Zur Erinnerung: In Rocky 4 kämpfte Adonis‘ Vater Apollo Creed (Carl Weathers) gegen Ivan Drago. Zwar „nur“ in einem Schaukampf, doch der russische Hüne nahm das Duell nicht auf die leichte Schulter und prügelte erbarmungslos auf Apollo ein, bis dieser tot zu Boden sank.

Kein Wunder also, dass Adonis im neuen Szenenbild so in Gedanken versunken wirkt. Schließlich geht es darum, mit dem Sohn des Mörders seines Vaters in den Ring zu steigen. Viktor Drago-Darsteller Florian Munteanu ist übrigens nicht irgendein Schauspieler, der versucht einen Boxer zu imitieren – der Deutsch-Rumäne ist tatsächlich Boxer.

Der 1,94 m große Kämpfer kommt aus München und tritt in Creed 2 in gigantische Fußstapfen, die Dolph Lundgren mit seinem unvergesslichen Auftritt in Rocky 4 hinterließ. Lundgren spielt in Creed 2 ebenfalls mit und es wird interessant zu sehen, wie sein Ivan Drago nach so langer Zeit auf Rocky Balboa reagieren wird. Wie diese Begegnung ablaufen wird, erfahrt ihr spätestens zum Kinostart von Creed 2 am 24.01.2019.

Creed 2
Creed 2
Offizielles Bild 1 von 2
1 / 2
Creed 2
Creed 2
Offizielles Bild 2 von 2
2 / 2
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel