VG Wort Zählpixel

Fluch Der Karibik-Reboot der Deadpool-Macher

©  FILM.TV | News
 
30.10.2018 12:19
 

Die Fluch Der Karibik-Filme sind ein Phänomen: Obwohl vor allem die letzten Fluch Der Karibik-Teile bei so manchem Fan des ersten Films kaum noch mehr als ein Schulterzucken auslösen konnten und Johnny Depp inzwischen aufgrund seiner privaten Fehltritte an Beliebtheit verloren hat, strömten dennoch genügend Zuschauer in die Kinosäle, dass Disney die Reihe noch lange nicht begraben will. Doch was tun, wenn das Franchise droht, langsam schimmelig zu werden? Ein Reboot!

Wie Deadline berichtet, denkt Disney über ein Reboot der Fluch Der Karibik-Reihe nach. Hierzu habe man sich sogar schon mit potenziellen Autoren getroffen. Dabei handelt es sich um keine Unbekannten: Rhett Reese und Paul Wernick zeichneten schon für die Drehbücher zu Deadpool und Deadpool 2 verantwortlich.

Allein diese Tatsache macht den Gedanken an ein Fluch Der Karibik-Reboot spannend. Ein weiterer Streifen in ihrer Filmographie zeigt, dass sie auch lustige Filme ohne Superhelden draufhaben: Zombieland. Von Zombieland zu Fluch Der Karibik scheint es gar nicht mal so weit zu sein, schließlich sind auch in Fluch Der Karibik zombie-ähnliche Wesen aufgetaucht, gegen die sich eine Gruppe unterhaltsamer und teilweise skurriler Hauptfiguren wehren musste. Reese und Wernick dürften sich bei Fluch Der Karibik also durchaus wohlfühlen.

Allerdings steht noch lange nicht fest, dass die beiden Deadpool-Schreiber auch tatsächlich beim Fluch Der Karibik-Reboot dabei sind. Laut Deadline befänden sich Disney, Wernick und Reese noch in „frühen Gesprächen“. Es wird also offenbar momentan nur ein wenig vorgefühlt, Ideen ausgetauscht und Möglichkeiten besprochen. Solange kein Vertrag unterschrieben wurde, könnte das Fluch Der Karibik-Reboot also letztendlich auch bei ganz anderen Autoren landen.

Definitiv sicher ist, dass wie schon bei den bisherigen Fluch Der Karibik-Filmen auch beim Reboot Jerry Bruckheimer als Produzent mit an Bord ist. Ob das auch für Johnny Depp gilt und ob Disney ihn für ein Reboot überhaupt noch dabei haben will, weiß aktuell wohl nur Disney selbst.

Fluch Der Karibik 5

Fluch Der Karibik 5
Trailer 2

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Fluch Der Karibik-Reboot der Deadpool-Macher: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%