Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 07.05.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 07.05.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das Superhelden-Abenteuer Avengers - Infinity War konnte weltweit bereits über 900 Millionen US-Dollar einspielen. Marvels Blockbuster hat es auch diese Woche wieder an die Spitze der Deutschen Kinocharts geschafft. Zwei Neueinsteiger fanden ihren Weg in die Kino Top 10.

Marvels Avengers - Infinity War mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth und Mark Ruffalo belegt somit Platz 1 der Kinocharts, vor dem Vorwochen-Zweiten A Quiet Place. Direkt dahinter schob sich die Comedy Der Sex Pakt erneut einen Platz nach oben. Die Komödie mit John Cena und Leslie Mann scheint in den letzten Wochen immer beliebter zu werden bei den Kinogängern.

Auf Platz 4 der Deutschen Kinocharts liegt Ready Player One. Das Sci-Fi-Abenteur von Regisseur Steven Spielberg konnte ebenfalls einen Platz gutmachen. Eingebüßt hat dafür der Kinderspaß Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer. Der Film schaffte es diese Woche nur noch auf Position 5 der Kino Top 10.

Höchster Neueinsteiger der Woche wurde der 3D-Animationsfilm Sherlock Gnomes auf Platzierung 6. Während mit Avengers - Infinity War schon der neue Superhelden-Streifen an der Spitze der Kino Charts läuft, hält sich Black Panther auf einem guten siebten Platz. Seit 3 Monaten läuft der Film bereits weltweit in den Kinos und spielte bereits über 1,33 Milliarden US-Dollar ein an den Kinokassen, bei Produktionskosten von ca. 200 Mio. US-Dollar.

Der zweite Neueinsteiger dieser Woche ist das deutsche FSK 16-Drama Familiye auf Position 8, gefolgt vom Animationsfilm Early Man - Steinzeit Bereit und dem Politthriller Red Sparrow am Ende der Kino Top 10. Die Trailer zu den Platzierungen zeigen wir euch unten in unserem Videoplayer.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Sherlock Gnomes
Nachdem der Streit zwischen den beiden Gartenzwerg-Familien Zinnoberrot und Blaublut endlich begraben werden konnte und Gnomeo seine Julia heiraten durfte, begeben sich die einstigen Rivalen gemeinsam nach London und leben dort friedlich Gartenzaun an Gartenzaun. Nichts kann das Zwergen-Idyll stören, so scheint es. Doch dann verschwinden plötzlich Gartenzwerge spurlos in der ganzen Stadt, was die heile Zwergen-Welt gehörig aus den Fugen geraten lässt. Die Lage ist knifflig, aber Gnomeo und Julia bekommen professionelle Unterstützung vom furchtlosen Beschützer der Gartenzwerge - keinem Geringeren als dem berühmten Meisterdetektiv Sherlock Gnomes. Gemeinsam mit ihm und seinem Assistenten Watson begeben sie sich auf ein bis in die Zipfelmützen spannendes Abenteuer mit der Mission: Rettet die Gartenzwerge!

Familiye
Der Film erzählt die Geschichte eines Ex-Betrügers, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis für seine beiden jüngeren Brüder sorgen muss. Einer von denen ist ein Spielsüchtiger, der andere hat Down-Syndrom.

Ready Player One
Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum groessten Teil nur noch in der OASIS ab. Das ist eine vom ebenso genialen wie exzentrischen Programmierer und Web-Designer James Halliday (Mark Rylance) erfundene virtuelle Welt, die mehr als die duestere Realitaet zu bieten hat. Die meiste Zeit seines jungen Lebens verbringt auch der 18-jaehrige Wade Watts (Tye Sheridan) damit, mit seinem Avatar Parzival in diese Welt einzutauchen und zu versuchen, die Aufgaben zu loesen, die Halliday vor seinem Tod in der OASIS hinterlassen hat. Demjenigen, der als erster alle Herausforderungen meistert, winkt naemlich unermesslicher Reichtum und die Kontrolle über die OASIS. Bislang sind Wade und seine Freunde zwar stets schon an der ersten Aufgabe gescheitert, doch sie geben nicht auf - ebenso wenig wie der skrupellose Konzernchef Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), der sich OASIS unbedingt unter den Nagel reißen will...

Avengers: Infinity War - Film 2018
Avengers: Infinity War - Film 2018
1

Avengers: Infinity War

Film Action Kino26.04.2018

Die Regisseurs-Brüder Anthony und Joe Russo zeigten bereits mit The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War, dass sie genau die Richtigen für bildgewaltiges Action-Kino sind.

A Quiet Place - Film 2018
A Quiet Place - Film 2018
2

A Quiet Place

Mit Emily Blunt und John Krasinski
Film Horror Kino12.04.2018

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben... Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten...

Der Sex Pakt - Film 2018
Der Sex Pakt - Film 2018
3

Der Sex Pakt

Mit Leslie Mann und Ike Barinholtz
Film Comedy Kino12.04.2018

Das „erste Mal“ am Tag des Abschlussballs - drei Mädchen schließen einen Pakt, denn sie können „es“ nicht erwarten. Doch leider haben sie die Rechnung ohne ihre überfürsorglichen Eltern gemacht. Die bekommen nämlich zufällig Wind davon und starten umgehend eine unbeholfene, überaus chaotische und absolut bizarre Nacht-und-Nebel-Aktion, um den Plan ihrer Kinder zu vereiteln.

Ready Player One - Film 2018
Ready Player One - Film 2018
4

Ready Player One

Mit Tye Sheridan und Olivia Cooke
Film Science-Fiction Kino05.04.2018

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer - Film 2018
Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer - Film 2018
5

Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer

Mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst
Film Family Kino29.03.2018

Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen.

Sherlock Gnomes - Film 2018
Sherlock Gnomes - Film 2018
6

Sherlock Gnomes

Mit Johnny Depp und Emily Blunt
Film Comedy Kino03.05.2018

Nachdem der Streit zwischen den beiden Gartenzwerg-Familien Zinnoberrot und Blaublut endlich begraben werden konnte und Gnomeo seine Julia heiraten durfte, begeben sich die einstigen Rivalen gemeinsam nach London und leben dort friedlich Gartenzaun an Gartenzaun. Nichts kann das Zwergen-Idyll stören, so scheint es. Doch dann verschwinden plötzlich Gartenzwerge spurlos in der ganzen Stadt, was die heile Zwergen-Welt gehörig aus den Fugen geraten lässt. Die Lage ist knifflig, aber Gnomeo und Julia bekommen professionelle Unterstützung vom furchtlosen Beschützer der Gartenzwerge – keinem Geringeren als dem berühmten Meisterdetektiv Sherlock Gnomes. Gemeinsam mit ihm und seinem Assistenten Watson begeben sie sich auf ein bis in die Zipfelmützen spannendes Abenteuer mit der Mission: Rettet die Gartenzwerge!

Black Panther - Film 2017
Black Panther - Film 2017
7

Black Panther

Mit Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Film Science-Fiction Kino15.02.2018

Black Panther folgt seinem Vater, in einer von der Außenwelt abgeschnittenen dafür fortgeschrittenen Nation, als König. Als aber ein alter Feind wieder auftaucht, wird seine Herrschaft auf die Probe gestellt.

Familiye - Film 2018
Familiye - Film 2018
8

Familiye

Mit Arnel Taci und Violetta Schurawlow
Film Drama Kino03.05.2018

Familiye erzählt die Geschichte eines Ex-Betrügers, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis für seine beiden jüngeren Brüder sorgen muss. Einer von denen ist ein Spielsüchtiger, der andere hat Down-Syndrom.

Early Man - Film 2017
Early Man - Film 2017
9

Early Man

Mit Eddie Redmayne und Tom Hiddleston
Film Family Kino26.04.2018

Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt EARLY MAN, wie der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mit seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob seinen Stamm dazu bringt, gemeinsam den Kampf gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen und sich mit seinen ganz eigenen Mitteln durchschlägt.

Red Sparrow - Film 2018
Red Sparrow - Film 2018
10

Red Sparrow

Mit Jennifer Lawrence und Joel Edgerton
Film Thriller Kino01.03.2018

Eigentlich wollte die junge Balletttänzerin Dominika Egorova ihre Leidenschaft auf der Bühne ausleben. Stattdessen wurde sie von zwielichtigen Agenten für einen besonderen russischen Geheimdienst angeworben. Auf der sogenannten Sparrow School lernte sie, Männer mit ihrem Körper zu verführen für die Zwecke ihrer Organisation. Die erste große Mission zielt auf einen smarten CIA-Agenten ab, der für Dominika zur ganz anderen Bedrohung wird...

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%