Kinocharts aktuell Deutschland vom 5.2.18
©

Kinocharts aktuell Deutschland vom 5.2.18

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Während Star Wars 8 - Die Letzten Jedi in den ersten Wochen des Jahres die Spitze der Deutschen Kinocharts dominierte, ist nun ordentlich Bewegung drin in den Top 10 vom 5. Februar 2018. Drei Neueinsteiger können sich auf hohen Positionen platzieren.

Allem voran die Action-Fortsetzung Maze Runner 3 - Die Auserwählten In Der Todeszone. Der Blockbuster mit Dylan O'Brien sollte schon vor einem Jahr in den Kinos anlaufen, wurde jedoch durch einen Unfall am Set verschoben, bei dem sich der Hauptdarsteller damals schwer verletzte. Das Familienkino Die Kleine Hexe kann sich ebenfalls über einen Top-Kinostart freuen. Hier sind die kompletten Kino Top 10.

Maze Runner 3: Die Auserwählten In Der Todeszone - Film 2018
Maze Runner 3: Die Auserwählten In Der Todeszone - Film 2018
1

Maze Runner 3: Die Auserwählten In Der Todeszone

Mit Dylan O'Brien und Thomas Brodie-Sangster
Film Action Kino01.02.2018

Nachdem Thomas und seinen Freunden die Freiheit versprochen wurde, stellen sie fest, dass sie erneut von WICKED belogen wurden. Das tödliche Virus breitet sich immer weiter aus und um ihre Freunde zu retten und endlich die Antworten auf ihre vielen Fragen zu bekommen, müssen Thomas und die Glader in die verbotene, von WICKED kontrollierte Stadt Last City einbrechen und erneut gegen die grausame Organisation antreten…

Die Kleine Hexe - Film 2018
Die Kleine Hexe - Film 2018
2

Die Kleine Hexe

Mit Karoline Herfurth und Axel Prahl
Film Family Kino01.02.2018

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie doch eine gute Hexe ist. Doch dabei gibt es aber einige Widrigkeiten: So will die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) unbedingt verhindern, dass sie erfolgreich ist und zudem ist die kleine Hexe nicht gerade besonders fleißig. Also versucht sie mit ihrem sprechenden Raben Abraxas herauszufinden, ob es nicht einen anderen Weg gibt und was eine gute Hexe wirklich ausmacht, und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…

Wunder - Film 2017
Wunder - Film 2017
3

Wunder

Mit Jacob Tremblay und Julia Roberts
Film Drama Kino25.01.2018

Auggie Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…

Criminal Squad - Film 2018
Criminal Squad - Film 2018
4

Criminal Squad

Mit Gerard Butler und 50 Cent
Film Action Kino01.02.2018

Los Angeles - in kaum einer anderen Stadt werden so viele Banken überfallen und Transporter ausgeräumt wie hier. Auch die routinierte Gangster-Bande des Ex-Sträflings Ray Merrimen (Pablo Schreiber) ist süchtig nach dem schnellen Geld. Doch als einer ihrer Raubzüge zu mehreren Toten führt, geraten die Outlaws ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler) und seiner Spezialeinheit des Sheriffs Departments. Selbst bereit die Grenze zwischen Gut und Böse zu überschreiten, beginnen die Ermittler eine provokante Jagd auf die Verbrecher. Denn diese planen nichts Geringeres, als das am besten gesicherte Geldinstitut der Stadt zu knacken: die Federal Reserve Bank in Downtown L.A.

Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft - Film 2018
Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft - Film 2018
5

Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft

Mit Oskar Keymer und Otto Waalkes
Film Abenteuer Kino18.01.2018

Es spukt wieder! In der Schule von Felix ist allerhand los. Doch dieses Mal treibt nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard (Otto Waalkes) sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Durch einen Zufall kann der seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder in die Welt der Lebenden kommen. Doch das ist vorerst nicht Felix´ Hauptsorge, denn das eigentlich Nervige sind seine Eltern (Axel Stein und Julia Hartmann). Die wollen mit ihm nämlich nach Dubai umziehen und dabei läuft es gerade endlich gut für ihn am Otto-Leonhard-Gymnasium unter der Leitung von Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling). Sein Vater hat jedoch einen sehr guten Job angeboten bekommen und die ganze Familie muss mitziehen. Felix ist verständlicherweise dagegen und wünscht sich, dass er auch mal über das Leben seiner Eltern bestimmen kann. Dass sein Wunsch so schnell in Erfüllung geht, hat Felix dann doch nicht gedacht. Nach seinem unfreiwilligen Treffen mit Hulda werden seine Eltern geschrumpft. Als sie nachts vollkommen fertig und erschöpft neben seinem Bett auftauchen, traut er seinen Augen kaum. Jetzt brauchen sie dringend seine Hilfe. Nun muss er sich um sie kümmern und merkt, dass Verantwortung übernehmen gar nicht mal so leicht ist. Gemeinsam mit seinen Freunden will er nun seine Eltern retten und schmieden eine Plan, um sie wieder wachsen zu lassen. Doch das ist noch nicht alles. Zeitgleich muss er auch die Schule vor Hulda retten und die Schulrektorin befreien.

Star Wars 8 - Die Letzten Jedi - Film 2017
Star Wars 8 - Die Letzten Jedi - Film 2017
6

Star Wars 8 - Die Letzten Jedi

Mit Mark Hamill und Carrie Fisher
Film Action Kino14.12.2017

Der erste Trailer zum Star Wars Abenteuer, in dem Luke Skywalker als Jedi zurück auf die Leinwand kommt. Hier ansehen!

Jumanji - Willkommen im Dschungel - Film 2017
Jumanji - Willkommen im Dschungel - Film 2017
7

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Film Abenteuer Kino21.12.2017

Als sie eine alte Spielkonsole zusammen mit einem Videospiel, von dem sie noch nie gehört haben, entdecken, werden sie sofort in die Dschungelwelt des Spiels hineingestoßen – hinein in die Körper ihrer ausgewählten Avatare, die von Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan gespielt werden. Schnell finden sie heraus, dass man Jumanji nicht einfach nur spielt, sondern dass Jumanji auch mit einem spielt. Dabei müssen sie das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sich nehmen – andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen…

Dieses Bescheuerte Herz - Film 2017
Dieses Bescheuerte Herz - Film 2017
8

Dieses Bescheuerte Herz

Mit Philip Schwarz und Elyas M’Barek
Film Drama Kino21.12.2017

Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern: David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davonzukommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen, solche Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Das ist zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny. Außerdem will David jetzt Mädchen kennenlernen, sich verlieben, wie soll Lenny das organisieren? Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen – und das stimmt ja vielleicht.

The Commuter - Film 2018
The Commuter - Film 2018
9

The Commuter

Mit Liam Neeson und Vera Farmiga
Film Thriller Kino11.01.2018

Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden - und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.

Nur Gott Kann Mich Richten - Film 2018
Nur Gott Kann Mich Richten - Film 2018
10

Nur Gott Kann Mich Richten

Mit Moritz Bleibtreu und Kida Khodr Ramadan
Film Drama Kino25.01.2018

Vor fünf Jahren hat Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinen Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) den Kopf hingehalten. Jetzt ist er raus aus dem Knast, und Latif möchte sich erkenntlich zeigen: er hat ein scheinbar sicheres Ding in Aussicht. Ricky könnte sich mit dem Geld, das dabei herausspringt, eine neue Existenz aufbauen. Nach anfänglichem Zögern stimmt Ricky zu, aber sobald die Vorbereitungen stehen, beginnen auch schon die Komplikationen. Ricky ist gezwungen, Rafael an Bord zu holen, den er eigentlich nie mehr in Schwierigkeiten bringen wollte, und auch sonst scheint sich die Welt gegen ihn zu verschwören. Vor allem in Form von Diana, einer Polizistin in Geldnot, die plötzlich kriminelle Energie entwickelt, um die Pläne der Jungs auf ganz unvorhergesehene Weise zu durchkreuzen. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt ein, das sie alle in den Abgrund zu reißen droht.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%