VG Wort Zählpixel

The Walking Dead: Nach Staffel 9 kommen Kinofilme mit Rick

©  FILM.TV | News
 
06.11.2018 11:09
 

Eigentlich hatte The Walking Dead-Hauptdarsteller Andrew Lincoln bereits seinen Ausstieg aus der Serie bekannt gegeben – jetzt folgte die große Überraschung: Ja, Lincoln verabschiedet sich von der The Walking Dead-Serie, aber wird die Geschichte von Hauptfigur Rick Grimes in mehreren The Walking Dead-Filmen weitererzählen.

Scott M. Gimple, Chief Content Officer von The Walking Dead, sprach mit The Hollywood Reporter und enthüllte dabei Pläne für drei The Walking Dead-Filme. Möglicherweise könnten es laut Gimple sogar mehr werden:

„Ricks Geschichte wird in den Filmen weitergehen. Momentan arbeiten wir an drei [The Walking Dead-Filmen], aber wir sind diesbezüglich flexibel … Im Laufe der nächsten Jahre werden wir Specials machen, eine neue Serie liegt im Bereich des Möglichen, High-Quality-Digital-Content und dann noch Produktionen, die momentan nicht beschrieben werden können.“

Im Weiteren deutete er sogar ein Wiedersehen anderen Figuren an, die bereits aus The Walking Dead ausgeschieden sind: „Wir werden in der Vergangenheit graben und alte Charaktere wiedersehen und wir werden neue Charaktere und neue Situationen zeigen“, so Gimple.

Über die drei The Walking Dead-Filme sollen Gimple und Hauptdarsteller Andrew Lincoln schon während Staffel 4 von The Walking Dead gesprochen haben. Lincolns Ausstieg aus der The Walking Dead-Serie soll hauptsächlich dazu dienen, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann.

Pro Filmdreh sind ungefähr zwei Monate veranschlagt, was einen deutlichen Unterschied zu den rund neun Monaten Dreharbeiten für eine TWD-Staffel darstellt. Somit kann Lincoln seinen Familienzeit-Plan weiterhin verfolgen, ohne dass er sich komplett von The Walking Dead trennen muss.

Details zu den Filmen werden derzeit noch ausgetüftelt. Aktuell sucht der produzierende US-Sender AMC einen Produktionspartner für die The Walking Dead-Filme, um die Kosten aufteilen zu können. David Madden, Programming President von AMC, sagte dazu gegenüber The Hollywood Reporter:

„Wir betrachten das auf sehr lange Sicht.“ Die Filme sollen sich auf Rick Grimes konzentrieren und „große angelegte Filme“ sein, die sich wie große Kinofilme anfühlen sollen. Achtung, Spoiler: Zur Story in den Filmen ist noch nichts weiter bekannt als Andeutungen seitens Scott M. Gimple, dass Ricks Geschichte „fortgeführt“ wird, was bedeutet, dass er die Ereignisse aus der aktuell laufenden The Walking Dead Staffel 9 überlebt.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

The Walking Dead: Nach Staffel 9 kommen Kinofilme mit Rick: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%