VG Wort Zählpixel

The Walking Dead: Staffel 9 löst endlich Rätsel auf

©  FILM.TV | News
 
25.10.2018 10:56
 

Schon in vorherigen Staffeln von The Walking Dead taucht hin und wieder der Buchstabe A auf. Doch was hat er zu bedeuten? Die dritte Folge der neunten Staffel von The Walking Dead und ein Interview mit der Showrunnerin Angela Kang bieten jetzt einen tieferen Einblick und klären Fragen, die Fans sich schon lange gestellt haben.

In der neusten Folge der Zombie-Serie kontaktiert Anne, ehemals Jadis, den geheimnisvollen Hubschrauber. Dieser fragt sie, ob sie ein A oder ein B dabei habe und stellt klar, dass sie ein A benötige um vom Hubschrauber transportiert zu werden. Da Anne, zu ihrer Zeit als Jadis noch Anführerin der Scavenger war und Menschenhandel betrieb, scheint es sich bei den Buchstaben um die Klassifizierung der Gefangenen zu handeln. Rick ist bereits als A gekennzeichnet und auch Deryl wurde des öfteren mit dem Buchstaben in Verbindung gebracht. In der neuen Folge, wird auch Gabriel von Anne als A bezeichnet, worauf hin sie ihn angreift, um ihn dem Hubschrauberpiloten auszuliefern. Wofür stehen nun also die A's?

In einem Interview mit Entertainment Weekly verrät Showrunnerin Angela Kang, dass die Theorie mit der Klassifizierung durchaus stimmen könnte. Auf die Vermutung des Interviewers, dass A für Alpha und B für Beta stehen könnte, erwidert sie nichts konkretes, gesteht aber, dass es eine sinnvolle Vermutung sei. Bei A's könnte es sich also um Anführer handeln, während B's ihre Gefolgsleute sind.

In einem früheren Interview mit Comic Book, wurde die Showrunnerin auf die Gruppe namens Commonwealth angesprochen, die aus den Comics bekannt ist. Die Gruppe sei bestens ausgerüstet und habe an die 50.000 Mitglieder in verschiedenen Siedlungen. Das Commonwealth sei für seine Gesellschaftlichen Klassifizierungen bekannt und könnte somit mit den Buchstaben in Verbindung liegen. Angela Kang erwiderte auf den Kommentar, dass es möglich sei, bestätigte aber nichts.

Wir sind dem Geheimnis um die Buchstaben also schon einen Schritt näher, völlig aufgeklärt ist das Mysterium allerdings noch nicht. Wer sehen möchte, wie sich die Situation weiterentwickelt, kann Montags auf Sky die Erstausstrahlungen der neuen Folgen der neunten Staffel von The Walking Dead sehen.

The Walking Dead - Staffel 9

The Walking Dead - Staffel 9
Trailer

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

The Walking Dead: Staffel 9 löst endlich Rätsel auf: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%