After Passion 2: So geht es weiter
©

After Passion 2: So geht es weiter

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

After Passion läuft bereits seit einiger Zeit in den Kinos. Schon jetzt sind viele Zuschauer gebannt und fragen sich, wie es weiter gehen wird. Was passiert mit der Romanze zwischen Draufgänger Hardin und der naiven Tessa? Findet die Geschichte ein glückliches Ende? Wir erzählen euch, wie es in Teil 2 der Adaption von After Truth weitergeht.

Alles hat mit einfacher Fanfiction angefangen. Autorin Anna Todd hatte die Geschichte aus einer Laune heraus verfasst. Schnell folgte darauf das Debüt als offizielles Buch. Auch auf der Leinwand haben Tessa und Hardin bereits eine Fangemeinde hinter sich. After Passion wird demnach auch auf der großen Leinwand als großer Erfolg gesehen.

Auch zwei Wochen nach dem Kinostart kann die Verfilmung die Spitzenposition der deutschen Kinocharts verteidigen. Rund 26,6 Millionen US-Dollar spielte After Passion auf weltweiter Basis ein. Bedenkt man das Budget von 14 Millionen Dollar, ist eine Fortsetzung sehr gut möglich. Auch Regisseurin Jenny Gage gab bereits zu verstehen, dass man an einer Fortsetzung tüftelt. Buchautorin und Produzentin Anna Todd ist ebenfalls zuversichtlich: Zum Glück haben wir einen Indie-Film für nicht so viel Geld gemacht. Also ich will es nicht heraufbeschwören, aber ich denke, wir sind an einem guten Punkt für einen zweiten [Film]."

Offiziell wurde aber leider noch nichts bestätigt. Trotzdem gibt es erste Hinweise darauf, wie die Geschichte sich entwickeln könnte. Wer After Passion bereits gesehen hat, weiß über das dramatische Ende Bescheid. Tessa hat ihre Beziehung zu Hardin scheinbar nur auf eine Wette basiert. Ob die Beziehung der beiden Fortbestand hat, ist vorerst unklar. Doch die Romanreihe könnte mögliche Antworten darauf geben.

Im zweiten Teil der Bücher wird Tessa ihre Erinnerung an Hardin einfach nicht los. Auch Hardin fühlt sich noch immer zu Tessa hingezogen. Die beiden verbindet weiterhin ihre gemeinsame Zuneigung. Doch Tessa ist sich nicht sicher, ob Hardin sich von seinem Bad Boy-Image trennen kann. Ob sich der potenzielle zweite Teil auch deutlich von der Buch-Story löst, bleibt nur abzuwarten.

Bis dahin könnt ihr euch Teil 1 zu After Passion jetzt im Kino ansehen. Schaut auch in unseren Videoplayer unter diesem Text, um den Trailer zu Film zu sehen. Einfach reinklicken und starten!

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel