VG Wort Zählpixel

Alarm Für Cobra 11: Vier Stars verlassen die Serie

©  FILM.TV | News
 
04.11.2019 13:41
 
Anzeige

Es tut sich viel am Set von Alarm für Cobra 11. Autobahnpolizist Semir Gerkhan bekommt erstmals eine Partnerin zur Seite. Aber die kommende Staffel bringt noch einige weitere Änderungen mit sich. Vier Stars verlassen jetzt die Serie, zur Überraschung der Fans. Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten zu Alarm für Cobra 11.

Ganze 23 Jahre Laufzeit kann Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei schon vorweisen. Jetzt müssen sich Fans aber bald auf einige grundlegende Veränderungen gefasst machen. Bisher sahen wir Erdogan Atalays Figur immer an der Seite von Schauspieler Daniel Roesner. Semir Gerkhan bekommt jetzt aber einen neuen Partner zugeteilt. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, wird Daniel Roesner die Autobahnpolizei nach vier Dienstjahren wieder verlassen. Das ist soweit nicht ungewöhnlich, immerhin standen Gerkhan in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Partner zur Seite. In der kommenden Staffel kommt mit Pia Stutzenstein aber erstmals eine Frau dazu.

Vor ihrem Auftritt bei Alarm für Cobra 11 war Pia Stutzenstein schon in anderen RTL-Serien zu sehen. Dazu zählen vor allem Seifenoper wie Alles Was zählt und Unter uns. Auch auf der großen Leinwand konnte die gebürtige Aachenerin ihr Debüt feiern. So war sie zuletzt im Gerichtsdrama Der Fall Collini zu sehen. Sie stand dabei unter anderem an der Seite von Elyas M'Barek und Heiner Lauterbach.

Mit der Begrüßung von Stutzenstein, müssen sich Fans aber auch von vier Abgängern verabschieden. Es handelt sich dabei besonders um Darsteller, die eine sehr lange Zeit Teil des Teams waren: Lion Wasczyk als Polizist (Dienstzeit: 3 Jahre), Katrin Heß als Polizistin (Dienstzeit: 8 Jahre), Katja Woywood als Chefin Kim Krüger (Dienstzeit: 10 Jahre), Daniela Wutte als Sekretärin Susanne König (Dienstzeit: 13 Jahre). RTL-Redakteur Nico Grein erklärte die Abgänge mit der stetigen Herausforderung, das langlebige Format "immer wieder neu zu definieren und es stetig weiter zu entwickeln."

Eine wichtige Rolle dürften aber auch die sinkenden Einschaltquoten spielen. In der aktuellen 35. Staffel sanken diese mehrfach unter die Marke von zwei Millionen Zuschauer. Am 14. November folgt bald das Staffelfinale, bevor 2020 die 36. Staffel mit der frischen Besetzung durchstartet. Was haltet ihr davon, dass in Alarm für Cobra 11 vier Stars die Serie verlassen mussten?

Quelle: DWDL

 
 
 

Alarm Für Cobra 11: Vier Stars verlassen die Serie: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 71%