VG Wort Zählpixel

American Pie: Jason Biggs musste beim Dreh 6 Stunden lang lieb zum Apfelkuchen sein

©  FILM.TV | News
 
06.08.2019 16:45
 
Anzeige

20 Jahre ist es schon her, seitdem der erste Teil von American Pie veröffentlicht wurde. Seitdem gab es zwar einige Fortsetzungen, die ihren ganz eigenen Erfolg hatten. Doch für viele kommt keiner an das Original aus 1999 heran. Verantwortlich dafür ist eine ganz besondere Szene, die Apfelkuchen und ganz viel Zärtlichkeit vereint. Hier erfahrt ihr, wie aufwendig es war diese berühmte Szene zu filmen.

Schauspieler Jason Biggs ist in seiner Karriere besonders für eine Szene berühmt. Als Jim Levenstein hat er eine romantische Begegnung mit einem Apfelkuchen. Was in American Pie nur ein paar Sekunden dauert, war in Wahrheit deutlich aufwendiger umzusetzen. Es wurden sogar unterschiedliche Versionen der Szene gedreht. Insgesamt dauerte es tatsächlich 6 Stunden, bis Regisseur J.B. Rogers zufrieden war. "Wir haben es von allen möglichen Winkeln und Postionen gedreht", erinnert sich Biggs.

In einem Interview erzählte Biggs weiterhin, wie unangenehm die Szene für fast alle Beteiligten war. Biggs verriet außerdem, dass es sich bei dem angeblichen Kuchen tatsächlich um Styropor gehandelt hat. Ein tatsächlicher Kuchen hätte die Szene nur noch komplizierter gemacht. Dabei war die gesamte Szene ursprünglich gar nicht so geplant. Drehbuch-Autor Adam Herz hatte sie gar nicht in die Handlung eingefügt. Einer der berühmtesten Momente der ganzen Filmreihe war also eigentlich ein ganz spontaner Gag. Diesem haben wir übrigens auch den Filmtitel American Pie zu verdanken. Für viele der Schauspieler war das mit Sicherheit eine verwirrende Überraschung.

Der Erfolg des Filmes ließ nicht lange auf sich warten. Das ist besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, welche Konkurrenz zu dieser Zeit vorhanden war. American Pie konnte trotz Star Wars Episode 1 und The Matrix viel Aufmerksamkeit erregen. Die 4 direkten Spin-offs waren nur eine natürliche Folge.

Unter diesem Text findet ihr die berühmte American Pie-Szene. Klickt dazu einfach in unseren Player, um das Video zu starten!

Top 1

Top 1
Der beste American Pie Moment

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
 
 

American Pie: Jason Biggs musste beim Dreh 6 Stunden lang lieb zum Apfelkuchen sein: Mehr dazu

American Pie: Jason Biggs musste beim Dreh 6 Stunden lang lieb zum Apfelkuchen sein: Weitere Infos

Die neusten Videos aus unserem YouTube Channel für euch:

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer | Gesprächswert: 91%