Angry Birds 2: So gut ist die Videospiel-Verfilmung
©

Angry Birds 2: So gut ist die Videospiel-Verfilmung

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Mit Angry Birds 2 steht die Fortsetzung der Videospiel-Verfilmung kurz bevor. Doch schon jetzt sind die Erwartungen für den Film sehr hoch, denn auf der Bewertungsseite Rotten Tomatoes gilt er momentan als die beste Videospiel-Verfilmung ever.

Erst am 19. September 2019 startet bei uns Angry Birds 2: Der Film und damit gleichzeitig auch die Fortsetzung des 2016 erschienenen ersten Teils. Auf Rotten Tomatoes hat dieser jetzt bereits überragende Kritiken und stellt damit Filme wie Tomb Raider oder Resident Evil in den Schatten. Denn dem neuesten Stand nach (10. August 2019) hat der Film auf dem Tomatometer einen Wert von 83% bei 29 abgegebenen Bewertungen, was ihn zur besten Videospiel-Verfilmung beim Portal macht.

Trotzdem muss man sagen, dass diese Zahl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die größte Bedeutung hat. Natürlich werden in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Bewertungen folgen, die den Tomatometer-Wert zusätzlich nach unten, aber auch nach oben verändern könnten. Für die Macher des Films ist dies aber eine gute Werbung und eine Chance viele Kinobesucher von Angry Birds 2 zu überzeugen. Einigkeit in den Kritiken herrscht vor allem in dem Punkt, dass die Fortsetzung viel besser sein soll als sein Vorgänger. Am meisten gefallen den Kritikern dabei der Humor, die Musik und die originale Synchronisation.

Doch auch hierzulande dürfen wir uns auf bekannte Stars in den Synchronisationsrollen freuen, die dem englischen Original hoffentlich sehr nahe kommen. So spricht Christoph Maria Herbst den Red, Anke Engelke synchronisiert Silvia und Christiane Paul wird als Zeta zu hören sein. Andere Rollen werden gesprochen von Anja Kling, Axel Prahl, Axel Stein, Smudo und Ralf Schmitz.

Im zweiten Teil müssen sich die Angry Birds diesmal mit ihren eigentlichen Erzfeinden, den grünen Schweinchen, zusammentun. Denn der lilafarbene Philippinenadler, die gemeine Zeta, möchte eine Eiszeit einläuten, welche sowohl Vögel als auch Schweine betrifft. Am 19. September 2019 startet der Film in den deutschen Kinos, zur Einstimmung findet ihr im Player den Trailer.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel