VG Wort Zählpixel

Avatar 2: Star Trek Discovery-Star auf Pandora

©  FILM.TV | News
 
21.04.2019 16:19
 
Anzeige

Wenn James Cameron Filme dreht, dann sind das heutzutage fast nur noch gigantische Projekte, die ihresgleichen suchen. Das gilt vor allem für die Fortsetzung seiner Avatar-Saga, die mit Avatar 2 nicht nur ein Sequel, sondern mit Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5 gleich drei weitere bekommt. So viel Film will natürlich auch mit einer Menge Schauspieler gefüllt werden und am liebsten greift Cameron dann auf erfahrene Mimen zurück wie den neuesten Star, der direkt von der Netflix-Serie Star Trek: Discovery zu Avatar 2 findet.

In Star Trek: Discovery spielt sie Captain Philippa Georgiou, doch schon lange vor der Netflix-Serie war ihr Gesicht auf der ganzen Welt bekannt. Schon 1997 war sie in James Bond 007: Der Morgen Stirbt Nie dabei. Die Rede ist selbstverständlich von Michelle Yeoh. Dass Yeoh in Avatar 2 mitspielen wird, wurde jetzt über den offiziellen Twitter-Account des Avatar-Franchises verkündet.

Dort wurde auch gleich der Name ihres Charakters in Avatar 2 enthüllt: Dr. Karina Mogue. Achtet man auf die genaue Wortwahl des Tweets, fällt auf, dass Michelle Yeoh nicht nur für Avatar 2 bestätigt wurde, sondern für die „Avatar Sequels“, also auch für Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5. Abschließend wird sie im selben Tweet in der „#AvatarFamily“ willkommen geheißen.

Dass sie sich dort von Beginn an gut aufgehoben fühlt, ist durchaus wichtig, schließlich verpflichtet sich Michelle Yeoh für mehrere Jahre. Avatar 2 kommt am 17.12.2020 ins Kino und Avatar 3 am 16.12.2021. Danach geht es wieder an diversen Drehorten an die Arbeit, denn der Kinostart für Avatar 4 ist erst für den 19.12.2024 geplant und Avatar 5 soll die Geschichte schließlich am 18.12.2025 abschließen.

Sollte Michelle Yeohs Charakter in der Avatar-Saga so lange überleben, wird Yeoh also in den nächsten Jahren nicht über zu wenig Beschäftigung klagen müssen. Das freut auch Avatar-Mastermind James Cameron, der Yeoh inbesondere für ihre stets einzigartigen und denkwürdigen Figuren lobt, die sie in ihrer Schauspielkarriere bereits erschaffen hat. Bleibt zu hoffen, dass ihr das in Zusammenarbeit mit Cameron auch in den Avatar-Fortsetzungen gelingt.

Avatar 2 in 3D

Avatar 2 in 3D
Ohne 3D-Brille

Waves

Waves
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Avatar 2: Star Trek Discovery-Star auf Pandora: Weitere Infos

Schauspieler:
Kate Winslet, Zoe Saldana, Sam Worthington, Sigourney Weaver, Oona Chaplin, Stephen Lang, Cliff Curtis, Giovanni Ribisi, CCH Pounder, Joel David Moore, Matt Gerald, Trinity Bliss, Britain Dalton, Jamie Flatters, Jack Champion, Filip Geljo, Duane Evans Jr., Bailey Bass, Chloe Coleman

Regie:
James Cameron

Produktion:
Peter M. Tobyansen

Drehbuch:
James Cameron, James Cameron, Josh Friedman, Shane Salerno

Filmmusik:
Christopher Boyes, Christopher Boyes, Christopher Boyes


Rollen:
Kate WinsletRonal
Zoe SaldanaNeytiri
Sam WorthingtonJake Sully
Sigourney WeaverGrace Augustine
Oona ChaplinVarang
Stephen LangMiles Quaritch
Cliff CurtisTonowari
Giovanni RibisiParker Selfridge
CCH PounderMoat
Joel David MooreNorm Spellman
Matt GeraldCorporal Lyle Wainfleet
Trinity BlissTuktirey of the Sully Family
Britain DaltonLo’ak
Jamie FlattersNeteyam
Jack ChampionJavier “Spider” Socorro
Filip GeljoAonung
Duane Evans Jr.Rotxo
Bailey BassTsireya
Chloe ColemanYoung Lo'ak
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%