VG Wort Zählpixel

Avengers 4 FSK: Altersfreigabe für Endgame

©  FILM.TV | News
 
25.04.2019 10:19
 
Anzeige

Avengers 4: Endgame soll ein Millionenpublikum in die Kinos locken. Das geht nur mit der richtigen Altersfreigabe. Da Avengers: Infinity War so erfolgreich war, macht Marvel auch dieses Mal keine Experimente.

So spielte Avengers 3: Infinity War über zwei Milliarden US-Dollar ein. Dieser Wert wurde bis jetzt nur von drei anderen Filmen übertroffen. Mit Star Wars: Das Erwachen Der Macht, Titanic und Avatar: Aufbruch nach Pandora ist Infinity War aber in dem sehr exklusiven Club der Filme, die über zwei Milliarden US-Dollar einspielten. Doch die Chancen stehen gut für Marvel, dass bald ein weiterer Film aus dem MCU in diesen Club eintritt.

Avengers 4: Endgame ist einer der meisterwarteten Filme aller Zeiten. Das Finale von über 20 MCU-Filmen wird schon viele Fans durch den Kult-Status in die Kinos locken. Ist Endgame dann auch noch so gut, wie er der Trailer verspricht, könnte er seinen Vorgänger in finanzieller Hinsicht sogar noch übertreffen.

Ein wichtiger Aspekt für einen erfolgreichen Film ist die Altersfreigabe. Filme ab 16 oder sogar 18 Jahren haben ein kleineres Publikum und so ist es nicht verwunderlich, dass Disney sich alle Mühe gegeben hat, auch bei uns in Deutschland eine Altersfreigabe ab 12 Jahren zu erhalten.

Die Bemühungen haben sich gelohnt, Avengers 4: Endgame hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren von der FSK erhalten. Damit reiht sich auch der vierte Teil der Avengers-Reihe bei allen anderen Marvel-Filmen ein. Nur der Unglaubliche Hulk aus 2008 bekam von der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren verhängt.

Das bedeutet also für alle Fans ab 12 Jahren, dass es Zeit ist, ins Kino zu gehen und sich Avengers 4: Endgame anzusehen. Auch kleine Marvel-Fans ab 6 Jahren können sich den Film in Begleitung ihrer Eltern ansehen.

Avengers 4 - Endgame

Avengers 4 - Endgame
Trailer 2 DE - FSK 6

Bad Boys For Life

Bad Boys For Life
 VIDEO-TIPP

Fritzi Trailer

Fritzi Trailer
 VIDEO-TIPP

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 93%