VG Wort Zählpixel

Batman: Neues DC Universe rund um Robert Pattinson

©  FILM.TV | News
 
13.06.2019 10:51
 
Anzeige

Inzwischen wurde bekannt gemacht, dass Robert Pattinson offiziell der nächste Schauspieler sein wird, der ins Batman-Kostüm schlüpfen wird. Dabei stellt sich allerdings die Frage, wie der im Vergleich zum letzten Batman-Darsteller Ben Affleck deutlich jüngere Robert Pattinson eigentlich in die bisherigen DC Universe-Filme nach u. a. Batman V Superman und Justice League passen soll. Neueste Informationen besagen, dass er das gar nicht muss, sondern rund um Pattinsons Batman ein ganz neues DC-Filmuniversum aufgebaut werden soll.

Regisseur Matt Reeves wollte von Anfang an einen jüngeren Batman-Darsteller und auch einen neuen Fokus auf die Batman-Figur. Es solle deutlicher werden, weshalb Batman ein solch guter Ermittler sei. Bislang seien in den Batman-Filmen vor allem seine anderen Qualitäten gezeigt worden. Das stimmt durchaus: Dass Batman ordentlich austeilen kann und tolle Gadgets hat, wissen wir inzwischen zur Genüge.

The Batman (so der bisherige Arbeitstitel) mit Robert Pattinson in der Titelrolle löst sich aber noch viel mehr von den letzten Filmen des sogenannten DCEU (DC Extended Universe, was wir hier als das aktuelle DC-Filmuniversum oder auch einfach DC Universe bezeichnen), als man bislang annahm.

Forbes-Branchen-Insider Mark Hughes behauptet, dass The Batman der erste Film eines komplett neuen DC-Filmuniversums wird, das unabhängig vom DCEU laufen soll. Dieses neue DC Universe soll dann noch mit Filmen wie Supergirl, Batgirl usw. erweitert werden inklusive Crossovern innerhalb dieses neuen Filmuniversums.

Davon unberührt wird das bisherige DCEU aber weitergeführt, soll heißen: Wonder Woman und Aquaman sowie alles, was im DCEU Erfolg bringt, wird weiterhin ausgebaut. Ein Crossover zwischen dem aktuellen DCEU und dem neuen DC Universe hält Hughes allerdings für unwahrscheinlich.

Batman V Superman

Batman V Superman
Trailer

Free Guy

Free Guy
 VIDEO-TIPP

Zu Weit Weg

Zu Weit Weg
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Batman: Neues DC Universe rund um Robert Pattinson: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%