VG Wort Zählpixel

Black Panther 2 könnte Bösewicht aus Fantastic Four zurück ins MCU holen

©  FILM.TV | News
 
05.12.2019 08:31
 
Anzeige

Besonders viele Details kennen wir noch nicht über die Fortsetzung zu Black Panther. Bisher kennen wir nur den Kinostart und einige Infos zu Cast und Crew. Jetzt zieht ein neues Gerücht seine Runden durch das Internet. Demnach könnten sich Fans bald auf den ersten Auftritt von Marvel-Bösewicht Doctor Doom freuen.

Früher oder später wird Marvel-Mastermind Kevin Feige die neuen Helden einsetzen müssen, die dank des neuesten Disney-Deals in seiner Auswahl sind. Das Studio 20th Century Fox gehört seit März 2019 zum Mäusekonzern und damit auch die Filmrechte an den Fantastischen Vier und den X-Men. Dazu zählt auch einer der bekanntesten Marvel-Gegenspieler aller Zeiten: Der schlaue, maskierte Staatenführer Doctor Doom.

Wie Charles Murphy von Murphy's Multiverse herausgefunden haben will, könnte Doctor Doom sehr bald seinen ersten Auftritt bekommen. Eine verlässliche Quelle soll Murphy die folgende Information gesteckt haben: Kevin Feige soll Doctor Doom schon als Gegenspieler für Black Panther 2 vorgesehen haben. Ob tatsächlich etwas an dem Gerücht dran ist, wurde bisher noch nicht bestätigt. Immerhin hat sich noch keine zweite Quelle über Doctor Doom's Auftritt ausgesprochen. Es wäre aber plausibel, dass Black Panther (Chadwick Boseman) im Sequel gegen den mächtigen Maskenmann antreten könnte.

Für die Filme des Marvel Cinematic Universe nahm man immer wieder große Comic-Geschichten als Vorlage, bevor sie dann abgewandelt wurden. Zu den bekanntesten zählen die Civil War-Comics, aus denen der dritte Captain America erschaffen wurde. Für Black Panther 2 würde sich die fünfteilige Comic-Serie Doomwar anbieten, in der Doctor Doom hinter der wertvollen Ressource des High-Tech-Staats Wakanda her ist, dem sogenannten Vibranium. Wenn man tatsächlich Doctor Doom ins MCU einfügen würde, dürfte das eine große Herausforderung für Black Panther werden. Immerhin ist Victor von Doom als Meister von Magie und Technik bekannt, der extrem viel Macht besitzt. Ob wir den Bösewicht tatsächlich bald sehen dürfen, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle: Murphy's Multiverse

 
 

Black Panther 2 könnte Bösewicht aus Fantastic Four zurück ins MCU holen: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 87%