VG Wort Zählpixel

Die Simpsons verarschen Stranger Things

©  FILM.TV | News
 
23.07.2019 17:55
 
Anzeige

Immer wieder ist uns das Halloween-Special der Simpsons ein Highlight. Auch dieses Jahr wird wieder ein Thema parodiert, dass gerade große Aufmerksamkeit genießt. Es handelt sich dabei um die Mystery-Serie Stranger Things.

Die Treehouse-of-Horror Episoden, so wie sie genannt werden, erscheinen jährlich zu Halloween und parodieren meist bekannte Serien oder Filme, welche mit aktuellen Themen verknüpft werden. Dieses Jahr erwartet uns bereits das 30. Halloween-Special der Simpsons. Passend dazu wurde nun ein erstes Poster veröffentlicht, welches uns zeigt, dass die diesjährige Halloween-Folge die Netflix-Serie Stranger Things parodieren wird.

Simpsons Halloween Special

Direkt auffallend auf dem Poster ist Lisa Simpson, die stark an Elf erinnert. Neben einer blutigen Nase, hat sie auch kurz geschorene Haare, genauso kennen wir Elfie auch aus der ersten Staffel von Stranger Things. Zusätzlich streckt sie ihre Hand geradeaus und die Geste erinnert stark an jene, mit der Elf ihre Kräfte einsetzt. Außerdem erinnert die Schriftart des Posters an die aus Stranger Things.

Auch die anderen Charaktere der Simpsons sind an die Helden aus Hawkins angepasst. So ist es ziemlich naheliegend, dass Chief Wiggum in die Rolle des Chief Hopper schlüpft. Bart und seine Freunde hingegen verkörpern die Clique um Mike, Dustin und Co.

Neben der Mystery-Serie gibt es aber auch Anspielungen zum oscarprämierten Film Shape Of Water von Guillermo del Toros. Anstatt der Fischmenschen gibt es jedoch den aus vorherigen Halloween-Specials bekannten Tentakel-Alien Kang wieder zu sehen. Dieser macht sich an Marges Schwester Selma heran.

In den USA gibt es das Special zwar schon dieses Jahr, doch wir in Deutschland hängen mal wieder hinterher. So erschien bei uns im Oktober 2018 erst das 28. Halloween-Special und somit werden wir dieses Jahr erst die 29. Episode des Treehouse-of-Horror zu sehen bekommen. In Deutschland müssen wir auf das Stranger Things Special also noch bis 2020 warten.

 

Comedy-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Comedy-News und Videos - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe.

 
 

Die Simpsons verarschen Stranger Things: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 89%