Fast And Furious 9: Dwayne Johnson rächt sich an Ex-Kollegen

Fast And Furious 9: Dwayne Johnson rächt sich an Ex-Kollegen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach einem ehr mittelmäßigem Kinostart gelang Fast And Furious: Hobbs And Shaw nun doch der große Erfolg. Das Spin-Off ist der erfolgreichste Film des Jahres, der nicht aus dem Hause Disney stammt. Diese Gelegenheit nutze Dwayne Johnson nun, um gegen seine alten Kollegen zu wettern.

Dass zwischen den Castmitgliedern des Fast And Furious-Franchises nicht heile Welt herrscht, ist schon seit längerer Zeit bekannt. So drohte erst Letty-Darstellerin Michelle Rodriguez damit, die Reihe zu verlassen, wenn den weiblichen Rollen nicht mehr Macht zugesprochen werden würde. Doch Vin Diesel kam ihr entgegen und versprach ihr ein Spin-Off mit weiblicher Hauptbesetzung. Auch Dwayne Johnson und Vin Diesel gerieten in der Vergangenheit bereits aneinander, was dazu führte, dass Dwayne Johnson lieber in einem Spin-Off auftrat, als in der Hauptreihe. Das führte wiederum dazu, dass Tyrese Gibson sich und das Franchise angegriffen fühlte.

Schon damals wurde der Streit in den sozialen Medien ausgetragen. Als dann Fast And Furious: Hobbs And Shaw keinen erfolgreichen Kinostart hinlegen konnte, postete Tyrese Gibson, dass es sich wohl nicht gelohnt hätte, die "Familie" zu zerbrechen. Dwayne Johnson bezeichnete ihn daraufhin als Clown. Nun, einige Monate später hat sich Hobbs And Shaw doch noch zum Erfolg gemausert und konnte dank starker Einspielergebnisse im Ausland der erfolgreichste Film des Jahres, der nicht von Disney stammt, werden. Diese Nachricht verkündete Johnson kürzlich auf Instagram und richtete sich mit dem Spruch: Attentäter spielen Schach, Clowns spielen Dame direkt an seinen Ex-Kollegen.

Auch wenn es viele Fans sicherlich schade finden, dass die Schauspieler der Reihe sich streiten, dürfte dieser Wettkampf wenigstens dazu führen, dass sich für Fast And Furious 9 besonders viel Mühe gegeben wird, um Dwayne Johnson zu übertrumpfen. Fast And Furious 9 startet am 21. Mai 2020 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel