Game Of Thrones: Erste Infos zur Targaryen-Serie
©

Game Of Thrones: Erste Infos zur Targaryen-Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die letzte Staffel von Game Of Thrones hinterließ bei Zuschauern ein großes Loch. Zum Glück wird das Universum von George R. R. Martin fortgesetzt. Das neue Spin-off soll sich rund um die Familie der Targaryans drehen. George R. R. Martin meldete sich jetzt offiziell zu der neuen Serie. Wir verraten euch alles über die Fortsetzung von Game Of Thrones.

Das Finale von Game Of Thrones sorgte bei vielen Zuschauern für Aufruhe. Besonders Fans der Bücher waren entgeistert von dem Ende der Kult-Serie. Schöpfer George R. R. Martin schien jedenfalls sehr befreit, nachdem der enorme Stress von ihm abfiel. Martin meldete sich jetzt offiziell zu dem geplanten Spin-off. In einem Interview bestätigte er sogar seine Arbeiten daran:

"Jane Goldmans noch unbetitelte Show ist eine davon. Der Pilot wurde vor einem Monat abgeschlossen und befindet sich in der Postproduktion. Die Serie, die gerade die Schlagzeilen beherrscht, ist eine der anderen. Auch ein Prequel. Angesiedelt tausende von Jahren nach Janes Serie in der Geschichte von Westeros. Und ja, es basiert auf Material von einem meiner Bücher."

Bei dem besagten Buch handelt es sich um den Band Fire & Blood. Dessen Geschichte setzt 300 Jahre vor den Ereignissen von Game Of Thrones an. Laut Martin muss das aber nicht unbedingt das einzige Spin-off zu GoT werden. Die Buch-Vorlage bietet sogar Material für dutzende weitere Serien:

"Das Lied von Eis & Feuer ist eine Welt, Jungen und Mädchen. Riesige Kontinente, zehntausend Jahre Geschichte, Städte, Wüsten, Ozeane, Geheimnisse, Triumphe und Tragödien. Und in diesen Tagen von hunderten Netzwerken, Kanälen und Streaming-Diensten denke ich, dass das Fernsehen viel Platz für zwei Serien hat, die in Westeros stattfinden... oder zur Hölle, vielleicht drei oder vier...".

Wann die Produktion des ersten Spin-offs startet, erfahren wir leider erst später. Wenn ihr mehr über die Geschichte der Targaryans erfahren wollt, schaut jetzt in unseren Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel