VG Wort Zählpixel

Gamer: Diese Videospiele werden bald verfilmt

©  FILM.TV | News
 
20.06.2019 11:14
 
Anzeige

Videospiele und Filme führen eine Beziehung, die man wohl am besten mit „es ist kompliziert“ beschreiben könnte. Zahlreiche Filmemacher scheiterten bereits an der Verfilmung erfolgreicher Videospiel-Franchises. Doch hin und wieder taucht mal ein Film oder eine Serie auf Basis eines Videospiels auf, der bzw. die tatsächlich gut ist. Womöglich gilt das auch für einige der folgenden Videospielverfilmungen.

Von Angry Birds 2 über Call Of Duty und Minecraft bis zu The Witcher, Tomb Raider 2 und Uncharted: In der untenstehenden Liste findet ihr die kommenden Videospielverfilmungen übersichtlich in alphabetischer Reihenfolge. Nicht mit aufgelistet sind diejenigen Videospielverfilmungen, von denen man schon länger nichts mehr gehört hat oder die auf Eis liegen. Dazu zählen bspw. The Last Of Us, Battlefield und Mass Effect.

Definitiv viel gehört und gesehen hat man in letzter Zeit von der Netflix-Serie The Witcher. Immer wieder tauchten auf Twitter Fotos von den Dreharbeiten auf und Showrunner Lauren S. Hissrich scheint mit den Arbeiten auf einem guten Weg zu sein, den Serienstart tatsächlich noch wie angekündigt in diesem Jahr hinzukriegen. Auch wenn nach wie vor ein genauer Starttermin fehlt.

Ebenfalls vor kurzem wieder in den Schlagzeilen landete die Videospielverfilmung von Uncharted. Der Film soll am 18.12.2020 in die Kinos kommen und präsentiert in der Hauptrolle einen deutlich jüngeren Nathan Drake als in den Spielen, der von „Spider-Man“ Tom Holland dargestellt wird. Im Uncharted-Film soll er auf die Suche nach Atlantis gehen.

Auf die Suche nach einem neuen Look muss sich der blaue Igel Sonic machen. Nachdem der erste Trailer zum Film Sonic The Hedgehog erschien, wurden die Fan-Proteste so laut, dass sich die Macher gezwungen sahen, das Design des Film-Sonics noch einmal zu überdenken. Wir sind gespannt, wie Sonic zum Kinostart am 14.02.2020 tatsächlich aussehen wird.

Welche Videospielverfilmungen euch sonst noch erwarten, listen wir euch hier auf:

Angry Birds 2: 14.08.2019
Borderlands: 2022
Call Of Duty: 2020 oder 2021
Diablo (Serie): geplant, aber noch ohne Termin
Five Nights At Freddy’s: 2020
Gran Turismo: 2022
Halo (Serie): 2020
Mega Man: 2021
Metal Gear Solid: 2022
Minecraft: 2022
Monster Hunter: 04.09.2020
Mortal Kombat: 05.03.2021
Rainbow Six: 2021
Sly Cooper (Serie): Oktober 2019
Sonic The Hedgehog: 14.02.2020
Splinter Cell: 2022
Super Mario Bros.: 2020
The Division: 2021
The Witcher (Serie): 2019
Tomb Raider 2: geplant, aber noch ohne Termin
Uncharted: 18.12.2020

The Witcher Trailer

The Witcher Trailer
Netflix-Serie

Smuggling Hendrix

Smuggling Hendrix
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Gamer: Diese Videospiele werden bald verfilmt: Mehr dazu

Gamer: Diese Videospiele werden bald verfilmt: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%