Herr Der Ringe Serie bekommt zweite Staffel

Herr Der Ringe Serie bekommt zweite Staffel

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit einer Prequel-Serie zu Herr Der Ringe will Amazon die Fans der Original-Filme begeistern. Man hofft dabei auf einen ähnlichen Erfolg, wie bei Game Of Thrones. Scheinbar setzt der Streaming-Dienst eine Menge Vertrauen in diese Vorstellung. Denn schon jetzt wurde bereits eine zweite Staffel zu dem Ableger bestellt.

Großen Streaming-Anbieter liefern sich schon lange einen Wettstreit um neue Kunden. Über die nächsten Monate und Jahre wird dieser wohl nur noch härter werden. Sowohl Netflix, als auch Amazon stehen kurz davor, eine große Fantasyserie auf den Weg zu bringen. Schließlich hat Game Of Thrones nach der finalen Staffel ein großes Loch bei vielen Fans des Genres hinterlassen. Um die Zuschauer für sich zu gewinnen, geht Amazon jetzt ein großes Risiko ein. Man traut sich jetzt nämlich an eine Vorgeschichte der Kult-Reihe Der Herr Der Ringe.

Für die Serie wurden auch schon einige Schauspieler gecastet. Jetzt blickt Amazon mit großer Hoffnung in die Zukunft: Wie Deadline berichtet, haben die Verantwortlichen schon jetzt eine 2. Staffel für Der Herr der Ringe in Auftrag gegeben. Mittelerde-Fans erwartet also schon jetzt eine große Portion Nachschub. Ähnliches sahen wir schon bei Netflix, als man dort die kommende Fantasy-Serie The Witcher vorzeitig um eine zweite Staffel verlängerte. Allerdings war das neue Amazon-Projekt auch schon von vorneherein auf mehrere Staffeln ausgelegt.

Die Darsteller der Herr Der Ringe-Serie sind schon jetzt gut aufgestellt. Mit dabei sind unter anderem Will Poulter, Markella Kavenagh und Joseph Mawle. Die ersten beiden Folgen werden inszeniert von J.A. Bayona. Als Berater ist Bryan Cogman mit dabei, der als Game Of Thrones-Veteran bekannt ist. Über die Handlung wissen wir bisher, dass die Vorgeschichte im Zweiten Zeitalter spielen soll. Somit versetzt man uns vor die Ereignisse der Herr Der Ringe und Hobbit-Filme. Wir dürfen also mit einer ganzen Bandbreite an neuen Geschichten, Orten und Charakteren rechnen. Was wünscht ihr euch von Amazons neuer Herr Der Ringe-Serie?

Quelle: Deadline

Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel