Jumanji 2 Kinostart: The Rock kämpft gegen Star Wars
©

Jumanji 2 Kinostart: The Rock kämpft gegen Star Wars

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wenn du gegen Star Wars antrittst, musst du verdammt viel Selbstvertrauen haben - oder Dwayne Johnson sein. Als Jumanji: Willkommen Im Dschungel mit The Rock im Dezember 2017 in die Kinos kam, kämpfte die starbesetzte Komödie dort ausgerechnet gegen Star Wars 8: Die Letzten Jedi – und wurde dennoch zu einem riesigen Erfolg. Jetzt wird Jumanji: Willkommen Im Dschungel 2 (oder kurz: Jumanji 2) gedreht und der Kinostart des Sequels bläst abermals furchtlos zum Angriff auf den Krieg Der Sterne.

Um etwaige Verwirrungen gleich eingangs zu vermeiden: Ja, der kommende Jumanji-Film wird manchmal auch als Jumanji 3 bezeichnet – je nachdem, bei welchem Jumanji-Film man eben mit der Zählung beginnt. Schließlich gibt es ja auch noch den ersten Jumanji-Film mit dem unvergessenen Robin Williams. Der Einfachheit halber halten wir uns im Rest dieses Artikels aber an Jumanji 2 als Kurzform für Dwayne Johnsons Jumanji: Willkommen Im Dschungel 2.

Jumanji 2 kann abermals nicht nur auf die Starpower von The Rock zählen, sondern auch auf die seiner Dschungelpartner Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan. Mit der Wiedervereinigung des Erfolgsquartetts scheint sich Sony Pictures abermals stark genug zu fühlen, um es wieder mit Disney und Star Wars aufnehmen zu können, was der Jumanji 2 Kinostart verrät.

Der Jumanji 2 Kinostart ist nämlich der 12.12.2019, gerade mal eine Woche vor dem Star Wars 9 Kinostart. Wenn man allerdings bedenkt, wie sehr Star Wars 8 die Fan-Gemeinde gespalten hat und wie nahezu einstimmig im Gegensatz dazu die positiven Stimmen zu The Rocks ersten Jumanji-Film waren, stehen die Sterne für den Jumanji 2 Kinostart eigentlich sogar deutlich günstiger als es vor zwei Jahren beim Start des Vorgängers der Fall war – der wie gesagt trotz der übermächtig scheinenden Konkurrenz zum Erfolg wurde.

Neben Dwayne Johnson, Karen Gillan, Kevin Hart und Jack Black, sowie Nick Jonas, der ebenfalls im Vorgänger mitspielte, sind in Jumanji 2 auch die Jungdarsteller der vier Hauptcharaktere wieder mit dabei: Alex Wolff, Madison Iseman, Morgan Turner und Ser’Darius Blain. Ebenso sollen angeblich die Kino-Legenden Danny DeVito und Danny Glover mitspielen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel