Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 01.04.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 01.04.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Der kleine Elefant mit den großen Ohren ist zurück auf der großen Leinwand. Disney erweckt mit Dumbo seine Kultfigur zu neuem Leben. Wie gut das ankam, verraten wir euch hier in den aktuellen Deutschen Kino Charts. Kann Captain Marvel die Spitze verteidigen? Checkt die dieswöchigen Kino Top 10 mit Trailer:

Kontrastprogramm ist angesagt, wenn wir die obersten Plätze der Deutschen Kino Charts vergleichen mit den Kino Top 10 aus den USA. In Übersee kann Disneys Dumbo sowohl Captain Marvel, als auch den Horrorstreifen Wir hinter sich lassen und flattert in seiner ersten Startwoche an die Spitze der Kinocharts. Hierzulande sieht das anders jedoch aus.

Marvels Superheldin verteidigt bei uns den ersten Platz der Kinocharts. Auch der Schocker Wir kommt in seiner zweiten Woche nicht vorbei an Captain Marvel. Und während Dumbo in den USA hoch im Kurs steht, steigt das Familien-Abenteuer bei uns auf Rank 3 ein und schiebt die deutsche Komödie Die Goldfische einen Platz abwärts.

Auf Position 5 der Kino Top 10 fällt der Survivalhorror Escape Room mit Taylor Russell und Logan Miller. Darauf folgt das Südstaaten-Drama Green Book, das gegenüber der Vorwoche 2 Plätze gutmachen kann. Der Oscar-Gewinner kann sich nun schon über 2 Monate in den Deutschen Kino Charts platzieren. Dahin muss der Animationsfilm Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks erstmal kommen. Das Kult-Duo muss jedoch zwei Positionen abgeben in dieser Woche.

Genau so ergeht es den Wikingern aus der Fortsetzung Drachenzähmen Leicht Gemacht 3. Sie können sich vor die Teenager-Komödie Misfit legen. Den Abschluss der Kinocharts bildet das kindgerechte Abenteuer Rocca Verändert Die Welt. Abschied nehmen hieß es dagegen für Ostwind 4. Der Film mit Luna Paiano und Marion Alessandra Becker schaffte es nicht mehr unter die besten 10 Kinofilme der Woche. Seht die Plätze 1 bis 10 jetzt nochmal in der Übersicht. Die Trailer zeigen wir euch darunter in unserem Videoplayer.

Captain Marvel - Film 2019
Captain Marvel - Film 2019
1

Captain Marvel

Mit Brie Larson und Samuel L. Jackson
Film Action Kino07.03.2019

Captain Marvel ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! Captain Marvel beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90 Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt - lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

Wir - Film 2019
Wir - Film 2019
2

Wir

Mit Lupita Nyong'o und Winston Duke
Film Horror Kino21.03.2019

Adelaide (Lupita Nyong'o) und Gabe Wilson (Winston Duke) fahren mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten. Sie selbst sind ihre schlimmsten Feinde.

Dumbo - Film 2019
Dumbo - Film 2019
3

Dumbo

Mit Colin Farrell und Eva Green
Film Abenteuer Kino28.03.2019

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (COLIN FARRELL) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (DANNY DEVITO) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly (NICO PARKER) und Joe (FINLEY HOBBINS) herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere (MICHAEL KEATON) und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant (EVA GREEN) treten ebenfalls auf den Plan...

Die Goldfische - Film 2019
Die Goldfische - Film 2019
4

Die Goldfische

Mit Evan Peters und Barry Keoghan
Film Comedy Kino21.03.2019

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zueinem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash.Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. DochOliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet. Auf der Suchenach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch Gruppe“:Magda (Birgit Minichmayr) eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-FanRainman (Axel Stein), den stummen Michi (Jan Henrik Stahlberg) mit Schutzhelm, Franzi (Luisa Wöllisch), einselbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom sowie ihre zwei Betreuer Laura (Jella Haase), die nach demStudium der Förderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will und Eddy (Kida KhodrRamadan), der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst.Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfachmit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinenSchwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze…

Escape Room - Film 2019
Escape Room - Film 2019
5

Escape Room

Mit Taylor Russell und Logan Miller
Film Horror Kino28.02.2019

In ESCAPE ROOM sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – ansonsten bleibt nur der Tod. Der Kampf ums Überleben beginnt...

Green Book - Film 2019
Green Book - Film 2019
6

Green Book

Mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali
Film Drama Kino31.01.2019

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.

Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks - Film 2019
Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks - Film 2019
7

Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks

Mit Christian Clavier und Daniel Mesguich
Film Family Kino14.03.2019

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Heretix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt - Film 2019
Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt - Film 2019
8

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt

Mit Jay Baruchel und Craig Ferguson
Film Family Kino07.02.2019

Hicks arbeitet nach wie vor an seinem Traum, eine Welt zu erschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Währenddessen trifft Ohnezahn auf eine ungezähmte Drachendame, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Als sich eine neue Gefahr anbahnt, sind die beiden Freunde gezwungen, all ihre Fähigkeiten aufzubieten, um ihren Traum und sogar das Überleben von Ohnezahns Rasse zu sichern.

Misfit - Film 2019
Misfit - Film 2019
9

Misfit

Mit Djamila und Bente Fokkens
Film Comedy Kino14.03.2019

MISFIT erzählt die Geschichte der Teenagerin Julia (Selina Mour), die aus den USA zurück nach Deutschland kommt, wo sie sich der Herausforderung stellen muss, in der Schule als Außenseiterin abgestempelt zu werden. Dabei dreht sich alles um Themen, die Jungen und Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren aktuell besonders beschäftigen. Es geht um Mode, Musik, Liebe und Social Media. Der Film basiert auf dem holländischen Kinohit gleichen Namens aus dem Jahr 2017, dessen Trailer der meistgesehene holländische Filmtrailer aller Zeiten auf YouTube und ein großer Erfolg an den Kinokassen war.

Rocca Verändert Die Welt - Film 2019
Rocca Verändert Die Welt - Film 2019
10

Rocca Verändert Die Welt

Mit Luna Marie Maxeiner und Barbara Sukowa
Film Family Kino14.03.2019

Die ebenso kluge wie mutige Rocca ist erst elf Jahre alt und führt ein ungewöhnliches Leben. Ihre Eltern sind im Himmel – die Mutter, weil sie bei Roccas Geburt starb und ihr Vater, weil er als Astronaut zur Internationalen Raumstation aufgebrochen ist, weswegen die Elfjährige bei ihrer Großmutter in Hamburg unterkommen soll. Die scheint irgendwie kein Herz für ihre Enkelin zu haben und landet dann bald wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Rocca muss nun allein klarkommen, was ihr aber herzlich wenig ausmacht. Denn sie hat nicht nur Eichhörnchen Klitschko, sondern auch ihren neuen Freund, den Obdachlosen Caspar, dem sie bei einem schweren persönlichen Schicksal beisteht. Gerechtigkeit ist dem unbekümmerten Mädchen besonders wichtig. Daher stellt sie sich in der Schule auch den Mobbern der Klasse angstfrei entgegen. So zeigt sie ihren Mitschülern und Lehrern, dass ein Kind dazu fähig ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen...


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel