Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 18.02.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 18.02.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Plätze der Deutschen Kino Charts sind völlig neu gemischt! Wie ein erster Frühjahrsputz sorgen vier Neueinsteiger für frischen Wind, passend zum Wetter. Eine starke Kinowoche bringt uns Alita - Battle Angel, den Club Der Roten Bänder Kinofilm, die Horror-Fortsetzung Happy Deathday 2U und die Romantic-Comedy Sweethearts von und mit Karoline Herfurth. Dafür mussten natürlich einige Filme die Kino Top 10 verlassen. Hier sind die aktuellen Kinocharts der Woche:

Während in den USA das animierte Sci-Fi Abenteuer Alita - Battle Angel direkt auf Platz 1 der Charts einstieg und die Konkurrenz damit hinter sich ließ, muss die Cyborg-Dame Alita hierzulande noch jemandem den Vortritt lassen. Ohnezahn und die Wikinger aus Drachenzähmen Leicht Gemacht 3 verteidigen die Spitze der Deutschen Kino Charts vor dem höchsten Neueinsteiger der Woche. Ein weiterer starker Anwärter folgt zugleich auf der nächsten Position: Der Kinofilm zur Erfolgsserie Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann schafft es auf Platz 3!

Auch auf dem vierten Rank der aktuellen Kino Top 10 steht ein brandneuer Film. Die Horrorfilm-Fortsetzung Happy Deathday 2U kann sich sehr gut platzieren, vor dem neuen Familienspaß der bekannten Bausteine. The Lego Movie 2 muss ein paar Positionen abgeben und liegt nun im Mittelfeld der Kinocharts. In den Staaten muss sich das Bauklötzer-Sequel nur Alita - Battle Angel geschlagen geben.

Der Psycho-Thriller Glass überzeugt auch einen Monat nach Kinostart noch immer das Publikum. Im Abschluss der M. Night Shyamalan-Trilogie sind James McAvoy, Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu sehen. Am meisten Einbußen hat die Ralph Reichts-Fortsetzung Chaos Im Netz zu verkraften. Der Disney Animationsfilm muss ganze fünf Plätze abgeben. Ebenfalls abwärts geht es für das Boxer-Drama Creed 2 in den dieswöchigen Kino Top 10.

Mehr erhofft hatte sich wohl Fack Ju Göhte-Hauptdarstellerin Karoline Herfurth von ihrer neuen Kino-Komödie Sweethearts. Die steigt jedoch nur auf Platz 9 ein. Den Abschluss bildet das Rassentrennungs-Drama Green Book, in dem Viggo Mortensen und Mahershala Ali die gesellschaftlichen Probleme der USA erfahren müssen. Unter der Übersicht der Plätze 1 bis 10 zeigen wir euch die Trailer zu den Kinofilmen in unserem Videoplayer.

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt - Film 2019
Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt - Film 2019
1

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt

Mit Jay Baruchel und Craig Ferguson
Film Family Kino07.02.2019

Hicks arbeitet nach wie vor an seinem Traum, eine Welt zu erschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Währenddessen trifft Ohnezahn auf eine ungezähmte Drachendame, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Als sich eine neue Gefahr anbahnt, sind die beiden Freunde gezwungen, all ihre Fähigkeiten aufzubieten, um ihren Traum und sogar das Überleben von Ohnezahns Rasse zu sichern.

Alita: Battle Angel - Film 2018
Alita: Battle Angel - Film 2018
2

Alita: Battle Angel

Mit Rosa Salazar und Christoph Waltz
Film Action Kino14.02.2019

Die visionären Filmemacher James Cameron (AVATAR) und Robert Rodriguez (SIN CITY) bringen mit ALITA: BATTLE ANGEL ein episches Abenteuer über Hoffnung und Selbstbestimmung in die Kinos. Als Alita (Rosa Salazar) ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen. Der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen. Während Alita lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurechtzufinden, versucht Ido sie vor ihrer geheimnisvollen Vergangenheit zu beschützen. Ganz im Gegensatz zu ihrem neuen gerissenen Freund Hugo (Keean Johnson), der ihr dabei helfen will, ihre Erinnerungen zu triggern. Aber erst als die todbringenden und korrupten Mächte, die die Stadt beherrschen, Alita ins Visier nehmen, erhält sie einen Hinweis auf ihre Vergangenheit: Sie verfügt über einzigartige Kampfkünste, die die Herrschenden um jeden Preis kontrollieren wollen. Wenn es ihr gelingt, sich von ihnen fernzuhalten, könnte sie der Schlüssel sein, um ihre Freunde, ihre Familie und die Welt, die ihr ans Herz gewachsen ist, zu retten.

Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann - Film 2019
Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann - Film 2019
3

Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann

Mit Tim Oliver Schultz und Luise Befort
Film Drama Kino14.02.2019

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen. Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Als er Emma entdeckt, traut er sich zunächst nicht, sie anzusprechen. Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“ sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie Jonas, Alex, Hugo, Toni und Emma...

Happy Deathday 2U - Film 2019
Happy Deathday 2U - Film 2019
4

Happy Deathday 2U

Mit Jessica Rothe und Israel Broussard
Film Horror Kino14.02.2019

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von $122 Millionen war Happy Death day einer der großen Horrorhits 2017. Jetzt bekommt die Geschichte der Studentin Tree, die ihre eigene Ermordung am Abend ihres Geburtstags unzählige Male durchlebt, ihre mit Spannung erwartete Fortsetzung. Diesmal muss die Heldin nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Freunde, vor dem Mörder mit der Babymaske retten. Gleichzeitig versucht sie das Rätsel zu lösen, warum sie erneut in die tödliche Zeitschleife geraten ist. Dass die hohen Erwartungen an den neuen Schocker noch übertroffen werden, dafür sorgen die Akteure des ersten Teils – neben Hauptdarstellerin Jessica Rothe und Autor und Regisseur Christopher Landon nicht zuletzt Erfolgsproduzent Jason Blum (Get Out, Halloween).

The Lego Movie 2 - Film 2019
The Lego Movie 2 - Film 2019
5

The Lego Movie 2

Mit Chris Pratt und Elizabeth Banks
Film Action Kino07.02.2019

In dem brandneuen Action-Abenteuer „The LEGO® Movie 2“ finden die Helden von Steinstadt wieder zusammen, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Denn die Bürger werden einmal mehr von einer großen Gefahr bedroht: LEGO® DUPLO® Invasoren aus dem All zerstören die LEGO®-Welt schneller, als man sie wiederaufbauen kann. Im Kampf gegen die Aliens und für die Harmonie im LEGO®-Universum geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, unerforschte Welten wie die seltsame Galaxie, in der alles ein Musical ist. Unsere Helden müssen ihren ganzen Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer einsetzen, um erneut zu beweisen, was wirklich in ihnen steckt.

Glass - Film 2018
Glass - Film 2018
6

Glass

Film Thriller Kino17.01.2019

Im letzten Teil der Trilogie lässt Macher M. Night Shyamalan mit Glass die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen bei der Psychiaterin Dr. Ellie Staple aufeinandertreffen. Wir haben für euch den ersten Trailer.

Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2 - Film 2019
Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2 - Film 2019
7

Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2

Mit John C. Reilly und Sarah Silverman
Film Family Kino24.01.2019

Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Webs, sondern begegnen auch allerhand schrägen Figuren, die es nicht immer gut mit unseren liebenswerten Helden meinen. Und wo sollen sie überhaupt in dieser unübersichtlichen und sich ständig verändernden Welt mit ihrer Suche anfangen? Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz richten die beiden innerhalb kürzester Zeit im Internet völliges Chaos an…

Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019
Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019
8

Creed 2 - Rocky's Legacy

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama Kino24.01.2019

Das Leben ist nicht einfacher geworden für Adonis Creed. Zwischen allen Hindernissen und Trainings vor seinem nächsten Fight muss er auch noch sein Leben auf die Reihe bekommen. Ein Gegner aus der Vergangenheit der Familie taucht auf! Rocky Balboa steht allerdings fest an seiner Seite, egal wie hart und gnadenlos der Kampf im Ring und privat auch sein mag. Adonis Creed nimmt die Herausforderung an: Er tritt gegen den Sohn des Mannes an, der vor Jahren seinen Vater getötet hat. Ivan Drago persönlich trainiert seinen Sohn, um gegen Adonis im Ring anzutreten. Rocky Balboa versucht den Kampf zwar vorerst zu verhindern, nimmt dann aber doch das Training mit Adonis auf, um den Kämpfer auf den Fight des Jahrhunderts vorzubereiten. Im Ring steht der übermächtig wirkende Viktor Drago dann direkt vor Adonis Creed. Wer wird diesen Boxkampf für sich entscheiden?

Sweethearts - Film 2019
Sweethearts - Film 2019
9

Sweethearts

Mit Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung
Film Comedy Kino14.02.2019

Die alleinerziehende Mutter Mel (Hannah Herzsprung) will sich und ihrer Tochter durch einen Diamantendiebstahl ein besseres Leben ermöglichen, doch obwohl sie einen ausgefeilten Plan ausgetüftelt hat, geht bei der Umsetzung so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. So ist Mel gezwungen, die planlose Franny (Karoline Herfurth) als Geisel zu nehmen, die an häufigen Panikattacken leidet. Mel droht durch Frannys nervige Marotten nach und nach den Verstand zu verlieren, was natürlich ungünstig ist, werden die beiden doch von der knallharten SEK-Leiterin Ingrid von Kaiten (Anneke Kim Sarnau) verfolgt. Als Mel dann auch noch den attraktiven Polizisten Harry (Frederick Lau) als zusätzliche Geisel nimmt, ist das Chaos perfekt, denn der verdreht sogleich Franny den Kopf. Unterdessen entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den ungleichen Frauen…

Green Book - Film 2019
Green Book - Film 2019
10

Green Book

Mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali
Film Drama Kino31.01.2019

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel