Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 22.07.2019

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 22.07.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Diese Woche ist etwas besonderes passiert im letzten Jahrzehnt der Kinocharts. Mehr dazu gleich. Drei Neueinsteiger können sich platzieren in den Kino Top 10 und bringen frischen Wind hinein. Die Sommerferien sind bestens spürbar in den dieswöchigen Kino Top 10. Hier sind alle Plätze mit Trailer!

Marvels Avengers haben es geschafft. Obwohl der Superheldenfilm längst nicht mehr vertreten ist in den Deutschen Kino Charts, knackten die Comic-Helden mit ihrem vierten Kino-Abenteuer Endgame den 10 Jahre anhaltenden Rekord von Avatar. Mit knapp 2,8 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis trägt Avengers 4 - Endgame nun offiziell den Titel "Erfolgreichster Kinofilm aller Zeiten". Aber kommen wir nun zu den aktuellen Kino Top 10 dieser Woche:

Der Top-Neueinsteiger der Woche ist Disneys Realverfilmung des Klassikers Der König Der Löwen. Mit viel Computertechnik wurden die bekannten Figuren in eine lebensechte Umgebung eingebaut, die gut ankommt bei den Kinogängern. Damit stößt der Film Spider-Man 2 - Far From Home vom Thron der Deutschen Kino Charts. Auf Platz 3 liegen die Haustiere aus der animierten Fortsetzung Pets 2.

Auf dem vierten Rank reiht sich der Horrorstreifen Annabelle 3 ein, vor Disneys Aladdin auf Position 5 und dem Beatles-Kinofilm Yesterday auf dem sechsten Platz. Die Teenager-Romanze Drei Schritte Zu Dir fällt um zwei Plätze auf Rank 7, gefolgt vom zweiten Neueinsteiger der Woche: Der Action-Thriller Anna von Regisseur Luc Besson zeigt eine Killerin des russischen Geheimdienstes KGB bei ihrem Kampf gegen den US-amerikanischen CIA.

Auf Platz 9 der aktuellen Kino Top 10 steigt der dritte Neueinsteiger der Woche ein. Childs Play ist der achte Film mit der Kult-Mörderpuppe Chucky, die wieder ihr Unwesen auf der großen Leinwand treibt. Den Abschluss der Kinocharts bildet der FSK 18-Actionkracher John Wick 3 mit Keanu Reeves. Drei Neueinsteiger bedeuten, dass uns in dieser Woche auch drei Kinofilme verlassen müssen. Wir verabschieden uns vom Pokémon-Abenteuer Meisterdetektiv Pikachu, dem Sci-Fi Actionstreifen Men In Black International und dem gleichnamigen Familienfilm der bekannten Hörbuchreihe TKKG. Unter der Liste mit den Plätzen 1 bis 10 zeigen wir euch die Trailer zu den Kinofilmen in unserem Videoplayer. Startet ihn mit nur einem Klick!

Der König Der Löwen 2019 - Film 2019
Der König Der Löwen 2019 - Film 2019
1

Der König Der Löwen 2019

Mit Donald Glover und Beyoncé Knowles
Film Family Kino17.07.2019

Mufasa ist ein stolzer Löwe und der König der Tiere im Dschungel und der Steppe! Sein erstgeborener Sohn Simba soll eines fernen Tages sein Nachfolger werden - so der Plan. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar will diesen Tag lieber früher als später herbeiführen, um selbst König zu werden. Er stellt Mufasa einen tödliche Falle und lässt alles so aussehen, als sei Simba Schuld am Tod seines Vaters. Der junge Löwe flüchtet in die Wüste und trifft dort Timon und Pumba. Das ungleiche Trio freundet sich an und Simba lernt von den beiden Hakuna Matata - eine lockere Einstellung zum Leben und den eigenen Sorgen. Timon und Pumba werden zu einer neuen Familie für Simba. Er wächst gemeinsam mit ihnen zu einem erwachsenen Löwen heran, der das Leben genießt, während sein Onkel auf dem Thron sitzt. Doch es kommt der Tag, an dem Simba zeigen muss, dass ein König in ihm steckt!

Spider-Man 2 - Far From Home - Film 2019
Spider-Man 2 - Far From Home - Film 2019
2

Spider-Man 2 - Far From Home

Mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal
Film Action Kino04.07.2019

Während Peter mit Michelle und Ned auf Klassenfahrt in Europa ist, wird er von Nick Fury rekrutiert. Dieser offenbart ihm, dass Europa von sogenannten „Elementals“, Wesen aus Feuer, Wasser und Stein, angegriffen wird. Nun soll Peter zusammen mit einem Mann namens Mysterio gegen diese Wesen kämpfen.

Pets 2 - Film 2019
Pets 2 - Film 2019
3

Pets 2

Mit Patton Oswalt und Kevin Hart
Film Comedy Kino27.06.2019

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

Annabelle 3 - Film 2019
Annabelle 3 - Film 2019
4

Annabelle 3

Mit Mckenna Grace und Madison Iseman
Film Horror Kino04.07.2019

Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind fest entschlossen, Annabelle daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einem verriegelten Artefaktenraum einschließen – „sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlich von einem Priester geweiht wurde. Aber eine unheilige Nacht voller Terror steht ihnen bevor, als Annabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy, die zehnjährige Tochter der Warrens, und ihre Freunde.

Aladdin - Film 2019
Aladdin - Film 2019
5

Aladdin

Mit Mena Massoud und Naomi Scott
Film Abenteuer Kino23.05.2019

Die Besetzung von ALADDIN umfasst den zweifach Oscar®-nominierten Will Smith ("Ali", "Men in Black") als Dschinni, der demjenigen, der seine magische Lampe besitzt, drei Wünsche erfüllen kann; Mena Massoud (Amazons "Jack Ryan") als Aladdin, die glücklose, aber liebenswerte „Straßenratte“, die in die Tochter des Sultans verliebt ist; Naomi Scott ("Power Rangers") als Prinzessin Jasmin, die schöne Tochter des Sultans, die selbst bestimmen will, wie sie ihr Leben lebt; Marwan Kenzari ("Mord im Orient Express") als Dschafar, ein böser Zauberer, der eine ruchlose Verschwörung ausheckt, um den Sultan aus dem Weg zu schaffen und Agrabah selbst zu regieren; Navid Negahban ("Homeland") als der Sultan, Herrscher von Agrabah, der darauf erpicht ist, einen richtigen Ehemann für seine Tochter Jasmin zu finden; Nasim Pedrad ("Saturday Night Live") als Dalia, Prinzessin Jasmins Magd und Vertraute; Billy Magnussen ("Into the Woods") als Prinz Anders, ein Verehrer aus Skanland und potenzieller Ehemann für Prinzessin Jasmin; und Numan Acar ("Heimat") als Hakim, Dschafars rechte Hand und Oberhaupt der Palastwachen.

Yesterday - Film 2019
Yesterday - Film 2019
6

Yesterday

Mit Himesh Patel und Lily James
Film Comedy Kino11.07.2019

Ab 6. Juni 2019 bringt Kultregisseur Danny Boyle in seinem neusten Werk YESTERDAY den legendären Sound der Beatles in die Kinosäle. Dabei widmet er sich der Frage, was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Straßenmusiker Jack (Himesh Patel), dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar…

Drei Schritte Zu Dir - Film 2019
Drei Schritte Zu Dir - Film 2019
7

Drei Schritte Zu Dir

Mit Haley Lu Richardson und Cole Sprouse
Film Drama Kino20.06.2019

Stella Grant (Haley Lu Richardson) ist fast siebzehn Jahre alt ... sie hängt an ihrem Laptop und liebt ihre besten Freunde. Im Gegensatz zu den meisten Teenagern verbringt sie einen Großteil ihrer Zeit damit, als Mukoviszidose-Patientin in einem Krankenhaus zu leben. Ihr Leben ist voller Routinen, Grenzen und Selbstkontrolle - all das wird auf die Probe gestellt, als sie einen unglaublich charmanten CF-Patienten namens Will Newman (Cole Sprouse) trifft. Es gibt einen sofortigen Flirt, obwohl Einschränkungen es erfordern, dass sie einen Sicherheitsabstand zwischen ihnen einhalten müssen. Mit zunehmender Verbindung wächst auch die Versuchung, die Regeln aus dem Fenster zu werfen und diese Attraktion zu umarmen. Weitere Komplikationen sind Wills potenziell gefährliche Rebellion gegen seine fortlaufende medizinische Behandlung. Stella inspiriert Will allmählich dazu, das Leben in vollen Zügen zu leben, aber kann sie letztendlich die Person retten, die sie liebt, wenn auch nur eine Berührung nicht erlaubt ist?

Anna - Film 2019
Anna - Film 2019
8

Anna

Mit Sasha Luss und Luke Evans
Film Thriller Kino18.07.2019

Hinter Anna Poliatovas atemberaubender Schönheit steckt ein Geheimnis: Sie ist nicht nur eines der gefragtesten Models in Paris, sondern die junge Russin besitzt auch einzigartige Fähigkeiten, die sie zu einer der weltweit gefürchtetsten Killerinnen im Auftrag des KGB macht. Als schließlich die CIA sie ins Visier nimmt, verstrickt sie sich zunehmend in einem Netz aus Lügen und Intrigen und ein Ausweg scheint immer aussichtsloser…

Childs Play - Chucky 8 - Film 2019
Childs Play - Chucky 8 - Film 2019
9

Childs Play - Chucky 8

Mit Mark Hamill und Aubrey Plaza
Film Horror Kino18.07.2019

Die alleinerziehende Mutter Karen, die ihrem Sohn Andy (Gabriel Bateman) ahnungslos eine Puppe schenkt, eine sogenannte „Buddi Doll“, wird von Aubrey Plaza („Legion“) gespielt. Mit neuen technischen Features ausgestattet, hat Chucky jetzt ungeahnte Fähigkeiten, die garantiert Schrecken 2.0 verbreiten...

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
10

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum

Mit Keanu Reeves und Halle Berry
Film Action Kino23.05.2019

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel